Würdest du mir empfehlen, diese Katze zu kaufen?

14 Antworten

Nein, da mir dazu Informationen fehlen, welche ich anhand eines Bildes nicht erhalten kann

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Okay. Worauf würdest du denn achten?

Alsiel  26.09.2024, 13:46
@TanteHaribo987

Alter, "Rasse", Geschlechtsangabe, Impfungen, ggf. Chip, ist der Impfpass vorhanden, sind die Elterntiere vor Ort etc. Und je nach Alter ob das Tier kastriert ist und wann es zuletzt beim TA war.

Halt, so ziemlich alles 😂

Ich kenne es leider, dass Verkäufer z.B. angeben das Tier sei geimpft, entwurmt und gechipt, haben aber weder Impfausweis noch Chipdaten, da dass bei ihren TA erst nach der Zweitimpfung gegeben wird. Name des TA fällt dann leider nicht ein

Was auch gerne gemacht wird, das ein Tier älter angegeben wird, als es ist, damit man es früher verkaufen kann und kosten spart.

Elterntiere sind auch oftmals nicht vor Ort, das ist meist bei Mischlingen so.

Bei Geschlecht kommt es auch mal zu fehlern, da wäre es gut wenn man weiß, wie man das Geschlecht bestimmt (falls man 100% ein bestimmtes Geschlecht will)

Daher würde ich ALLE diese Punkte vor Kauf abklären und dann bei der Besichtigung durchgehen. Und eben diese Infos sind nicht gegeben

Anhand des Bildes kann man nur wenig davon sehen. Im Titel steht auch nur "grau", "geimpft", "entwurmt".

Das ist mir eben zu wenig Info um zu sagen "ja, kauf diese Katze". Wenn sie dich jedoch interessiert, spricht nochts dagegen das Tier einmal anzuschauen

Nein, denn da fehlen alle relevanten Infos.

Zudem gefällt die Katze mir optisch nicht.

Wirklich erkennen tue ich da nichts. Was aber klar zu erkennen ist, ist ein vermehrer.

nur 4 Bilder? Wenn seriös wäre Bilder auch von Rest Geschwistern sowie mindestens Bild der Mutter ebenso da.

ebenso keine Papiere preis seh ich leider nicht

aber da kaufst von der rasse zu 70% alle erb Krankheiten mit somit da sparst dir mit Pech nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

TanteHaribo987
Beitragsersteller

550,-€ möchte er haben. Wie kommst du darauf, dass das unseriös ist?

Beccs2590  17.09.2024, 21:53
@TanteHaribo987

550€ is Standard Preis vermehrer. Weil die nur Money verdienen wollen und gen Fehler sieht man kitten ned an ob Eltern die rasse Bekannten gen haben oder nicht da wird Kater auf Katze gesetzt mit Glück TA impfen und gut is und iwann kommt Überraschung. Züchter mit Papiere gehen Preise bei 800€ los wenn nicht höher

Sieht nach Vermehrer aus, also nein. Bitte lieber beim Tierheim eine Katze holen.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TA Assistentin im 2. Ausbildungsjahr

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Wie kommst du darauf?

Lavendelmond  18.09.2024, 06:46
@TanteHaribo987

Die Bilder, es fehlen Infos, der Titel und die Anzeige selbst bei einer Kleinanzeigeplattform. Also alles

Nein, kommt bestimmt von einem unseriösen Vermehrer.