2 Katzen kaufen?

2 Antworten

Idealerweise schafft man sich Geschwister an und zwar auch gleichen Geschlechts, da Kater Katzen oft zu grob spielen und das kann zu Schwierigkeiten führen. Dazu sollten sie einen ähnlichen Charakter haben, wenn nicht, ist es wahrscheinlich, dass es regelmäßig zwischen den Katzen knallt. Die Katzen meiner Schwester sind Geschwister, beides Weibchen, könnten aber vom Charakter unterschiedlicher kaum sein. Zwischen denen knallt es praktisch jeden Tag. Trennen kann man sie aber auf Dauer auch nicht, denn sie benötigen einander doch und suchen/rufen die andere auch, wenn sie sie nicht finden können.

Gleich alt wären sie ja sowieso, wenn sie Wurfgeschwister sind. Ich bin grundsätzlich für Innenhaltung bzw. nur gesicherten Freigang. Zum einen ist es idR. viel zu gefährlich draußen für Katzen und zum anderen sind Katzen hier in Europa eine invasive Spezies. Was es zur BKH zu wissen gibt, kannst du dir ergooglen. ;)

moony1990  25.11.2022, 18:48

Ach ja, bitte die Tiere von einem SERIÖSEN Züchter holen. Die Kitten dürfen weder allein abgegeben werden, noch vor der 12. Lebenswoche. Dazu musst du das Muttertier sehen dürfen.

Tierheim gehen - beraten lassen - eine Nacht nachdenken - abholen - beim Tierarzt vorstellen - fertig!