Würdest Du in ein Land auswandern wo Du noch die Sprache erlernen müßtest?

12 Antworten

Nur wenn es auch dafür bekannt ist gut in Englisch zu sein.

Schweden, Niederlande oder so, das sollen die ja gut in Englisch sein.

Ich wandere überhaupt nicht aus. Wenn, dann in den Süden Dänemarks wo man deutsch spricht.

Es hat mir schon gereicht, dass ich der Liebe wegen in Deutschland in eine stark mundartlich geprägte Gegend umgezogen bin und am Anfang oft wenig bis nichts verstanden haben.

Ich spreche die Mundart zwar immer noch nicht, verstehe sie aber mittlerweile.

Auswandern will ich zur Zeit nicht, obwohl Kanada mein Favorit ist und ich sehr oft dort hinreise. Aber mit Englisch und auch Französisch kann ich mich ganz gut verständlich machen.

Ich denke, dass die fehlenden Vokabeln aus dem Alltag heraus sehr schnell in den Sprachgebrauch eingehen würden.

Ich denke schon. Ich hatte schon öfters die Überlegung, wie es wäre wenn ich auswandern würde. Nach Süd Amerika würde ich gerne hin

Nein. Das wäre mir viel zu umständlich. Ich stelle mit das schlimm vor ein Leben lang dort mit der Sprache kämpfen zu müssen.

Bin schon 35.

Maddoc66  23.07.2024, 18:30

Sprachen lernt man so schnell vor allem wenn alle um einen rum diese Sprache sprechen.