Würdest du in der Zukunft Vegetarisch leben?

Senbu  11.05.2021, 23:03

Wieso fügen Sie ein Bild von Laborfleisch hinzu, wenn Sie nur über Hackfleisch-Bürger-Ersatz reden, welcher Ihrer Meinung nach von allen relevanten Aspekten dem Original gleicht?

WiesoLeben
Beitragsersteller

Da ich grad kein Standbild gefunden hatte, nur ein Video zur Verfügung hatte als Dokumentation, welches ich allerdings ungern aus Urheberrechtsgründen hier einbetten wollte.

37 Antworten

Och verzichte schon seit fast 2,5 Jahren auf Fleisch und Fisch. Seit diesem Jahr gänzlich auf tierische Produkte (schon letztes Jahr seeeehr runter gefahren meinen Konsum).

Fertigen Fleischersatz esse ich aber extrem selten. Allgemein Ersatzprodukte gibs hier selten beiir egal ob Fleisch, Fisch oder Milchprodukte.

Materianer  11.05.2021, 23:14

Ich brauche die Ersatzprodukte auch nicht wirklich, auch wenn die an die Originale teilweise schon sehr nahe rankommen.

Zum Aussteigen sind die aber bestimmt ganz hilfreich wenn man meint das zu brauchen.

HikoKuraiko  12.05.2021, 06:19
@Materianer

Das stimmt allerdings. Sie KÖNNEN den Umstieg erleichtern. Gibs bei mir wie gesagt auch ab und an mal wenn ich richtig bock auf was bestimmtes habe, aber eben selten.

Das könnte ich mir eher weniger vorstellen. Ich wüsste auch nicht warum ich einen Fleischersatz essen sollt, wenn ich auch ganz normales Fleisch essen könnte.

Es muss kein Fleisch sein was aus der Massentierhaltung kommt.

Ich komme vom Dorf und wenn es so viele Fleischersätze gibt, dann wird das Fleisch im Supermarkt sicherlich teurer werden und man wird damit werben, dass es nicht aus der Massentierhaltung kommt, dann kann ich es da doch auch kaufen. Und wenn es dann immer noch aus Massentierhaltung kommt, dann kann ichr zur Fleischerei um die Ecke gehen, welche von anliegenden Bauern das Fleisch bekommen und noch selber schlachten. Dann weiß ich genau was ich habe, weil ich die Landwirte eh alle persönlich kenne.

Und wenn das nicht möglich wäre und ich das Fleisch aus der Massentierhaltung kaufen müsste, dann würde ich auch immer noch das machen, weil mir einfach das richtige Fleisch zu gut schmeckt und weil ich es verkraften kann, wenn das Fleisch aus der Massentierhaltung kommt (das tut es jetzt ja auch und ich esse es), ich würde keinen Grund da drin sehen kein Fleisch mehr zu essen (auch wenn ich die Ersatzproduckte habe).

Fleisch gibt mir einfach zu viel, um es nicht mehr essen zu wollen.

Und aus dem Blickpunkt des Umweltschutzes, kann ich das auch voll verkraften und komme damit klar Fleisch zu essen, weil über all auf der Erde irgendwo Massentierhaltung ist und ich als einzelne Person sicherlich nicht (dann sicherlich schon 8mrd. Menschen) beeinflussen kann.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnt und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Ich habe nicht jahrmillionen an Evolution damit verbracht die Spitze der Nahrungskette zu erreichen, nur um mich dann wieder von Gemüse und Co. zu ernähren.

Honeysuckle18  04.07.2021, 11:32
  • "Hey Veganer, ich habe mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, um Gemüse zu essen!" Sehr schönes Youtube-Video von "Der Artgenosse" ;)
WiesoLeben
Beitragsersteller

Sehr schöner Kommentar :D

Jap ich könnte mir vorstellen vegetarisch zu leben will ich auch wenn ich etwas älter bin.

Lg

Tue ich bereits seit ich 16 Jahre alt bin. Sind also 4 Jahre mittlerweile und ich bereue nichts.