Würdest du gerne mal die Wohnung von deinem Nachbarn besichtigen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein 70%
ja 22%
weiß nicht / mir egal 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Interessiert mich garnicht wie es bei denen aussieht... Darüber habe ich mir auch nie Gedanken gemacht.

nein

Nee, die gehen mir auch schon abseits der Wohnung auf die E**r, da brauche ich die Luxus-Demonstration nicht... :-/

ja

Hallo Singuli!

Da ich meine direkte und indirekte Nachbarschaft kenne und zu allen ein sehr gutes Verhältnis habe, kenne ich fast alle Wohnungen bereits. Zum einen hat man beim Ein- und Auszug schon so manche Wohnung gesehen, zum anderen habe ich schon auf Tiere, Babys und Kinder aufgepasst. Des Weiteren habe ich einmal hier und da geholfen oder nach der Technik geschaut. Wenn man hilft und sich etwas auskennt, dann spricht sich dies dann schnell herum. Da ich auch ab und zu einer älteren Dame den Einkauf hochtrage oder so helfe, habe ich die Wohnung auch schon gesehen.

Ansonsten interessieren mich so die Wohnungen Dritter nicht. Allenfalls kann man sich inspirieren lassen bzgl. Einrichtung, Technik usw., aber da bin ich schon selbst gut und modern ausgestattet.

Ich finde, dass es nicht schlecht ist, wenn man viele Leute kennt und die "Beziehung" etwas über den normalen Smalltak hinausgeht. Man weiß ja nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

NEIN! Oder ist die Nachbarin sehr hübsch? Dann JA!!!

nein

Nicht, wenn ich nicht eingeladen werde.

Singuli
Fragesteller

Ich meinte einfach mal so wie es da aussieht und was für eine Kaffee-Maschine der hat usw.