Würdest du dir bei einem blinden Gast als Koch genauso viel Mühe bei der optischen Präsentation der Speisen geben? Beeinflusst eine Begleitung dein Verhalten?

6 Antworten

Ja würde ich.

Eventuell würde ich keine Origami Servietten falten (was ich sowieso nicht mache) aber für andere zu kochen macht mir Freude und das mache ich gerne.

Das gehört dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Guten Abend, abcdehallo. 😊

Die optische Präsentation würde ich so arrangieren, dass der blinde Gast die Gegenstände ertasten könnte, denn der Tastsinn ist bei einem blinden Menschen besonders gut ausgeprägt.

Vor allen Dingen würde ich den Gaumen verwöhnen, das wäre mir ein besonderes Bedürfnis.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich würde mich ganz genau an die Vorgaben halten. Wenn ich das richtig gehört habe, sollen die Speisen bei Blinden in einer bestimmten Reihenfolge auf dem Teller liegen. Das erleichtert ihnen das Essen ohne Problem. Das ist möglicherweise wichtiger als Sahnetröpfchen und Groldkringel.

Abläufe wie das anrichten von Speisen sind in Restaurants etc. festgelegt, da macht es keinen Unterschied wer der Kunde ist.

Blind bedeutet nicht zwangsläufig gar nichts zu sehen

abcdehallo
Beitragsersteller

Das ist aber gemeint.