Idole, musik, vorteile?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich als Schüler auch nie richtig für die Personen / Stars hinter der Musik interessiert. Oftmals (vor allem im Punk, Metal und Hiphop) spielen diese Stars auch eine Art Rolle, eine Kunstfigur, mit der sie ihre Musik vermarkten. Deswegen denke ich, es ist bei einem solchen Aufsatz erlaubt, eine Figur bzw. einen Star zu erfinden, es muss kein realer sein.

Ideen für Argumente:

Du sagst:

  • Star XY ist jemand, der Werte vermittelt (Hiphop wurde erfunden, um Konflikte gewaltfrei zu lösen; einige Punks werben für Vegetarismus und Alkoholverzicht -> Stichwort Straight Edge usw.)
  • Star XY setzt sich für Dinge (Tierschutz, Aidshilfe, Jugendarbeit usw.) ein
  • Mein Englisch hat sich verbessert, seit ich seine/ihre Lieder höre

Deine Eltern sagen:

  • Man muss nicht alles nachmachen (Typischer Eltern-Spruch: "Wenn alle anderen von der Brücke springen, machst du das dann auch?"). Wer sich an Personen orientiert, lässt von ihnen entscheiden, was gut oder schlecht ist, geht nicht seinen eigenen Weg, sondern treibt im Rudel mit (z.B. in Gruppierungen wie Hooligans, Skinheads, Neonazis).
  • Die Person eines Stars ist meistens nur Show und nicht echt.
  • Im Extremfall könnten sie auch mit Dingen wie Tattoos, Schönheitsoperationen usw. argumentieren, was manche Fans haben wollen, um mehr wie ihre Stars zu sein - was sich aber im schlimmsten Fall nicht mehr rückgängig machen lässt.

Firdaus
Beitragsersteller

oh ich danke dir sooo sehr <3 das wird mir soo viel weiter helfen!,

was das thema angeht ein star zu erfinden, hat uns die lehrerin es nicht erlaubt, hab selber nachgefragt da ich keinen kenne ;-; aber dank deiner hilfe wird mir einiges viel viel leichter, sehr detailliert und umfangsreich, ein großes danke an deine mühe und an dich natürlich

Du findets z.B. die Brille, Kleid ect von deinem Star/Idol schön und wünscht dir auch so eine oder der Star spricht sehr leise also machst du das auch. Deine Eltern könnten diese Sachen aufzählen und du argumentierst dagegen dass es "in" ist oder iwi anders

Firdaus
Beitragsersteller

okay danke für die antwort :) ich halte aber selbst nix von einem idol nach zuahmen, das wird schwierig xD

Baumaschine007  25.04.2022, 21:32
@Firdaus

Denk dir einfach so was aus wie ich xD

Ich verstehs selber nicht warum man sowas macht und warum man sich nicht seinen eigenen Stil entwickelt :)

Firdaus
Beitragsersteller
@Baumaschine007

ja, schule halt, ich kann bei uninteressanten themen die mich nicht interessieren kaum schreiben, lehrer wundern sich dann warum ich bei anderen themen ein ganz anderer mensch bin^^, ich versteh nicht warum man solche themen überhaupt in der schule hat, nicht jeder interesiert sich für idole usw.