Was sind deine Lieblingsrestaurants?

12 Antworten

Ein Thailänder in sehr schöner Lage wo ich schon von vielen, die in Thailand waren gehört hab, das es da schmeckt wie es muss, nicht so "eingedeutscht". Nur etwas milder damit nicht alle Feuer spucken - auf Wunsch kann man es aber auch "wie für die Familie" bekommen.
Ich finde es großartig, das sie inzwischen viele exotischen Zutaten wie die typischen Kräuter und diverses Gemüse selbst anbauen. Das da einiges direkt vom Garten in die Küche wandert schmeckt man!

Will ich es bodenständig und gutbürgerlich gehts auf ein winziges Kuhkaff, die frühere Dorfkneipe hat sich zu einem anständigen Restaurant gemausert wo man sich mal sowas wie Braten, Filetpfanne, Zander oder Ähnliches gönnen kann.

Zuletzt haben wir ein Restaurant im Dorf das mit seinen Steaks punktet, regionales Weiderind und der Chef gart es zuverlässig auf den gewünschten Punkt. Die hausgemachten Röstzwiebeln dazu sind ein Gedicht und den Überraschungs-Nachtisch für 2 sollte man sich nicht entgehen lassen wenn noch ein klein wenig Platz ist.

Da gibt es einige. Ich liebe vorallem Japanisches Essen, aber da ich es auch liebe zu kochen und ich sehr gut Japanisch kochen kann, gehe ich selten Japanisch essen. Ich würde mich tatsächlich für Indische Restaurants entscheiden, da ich zwar weiß wie man es auch selbst macht, aber es schmeckt dort einfach um Welten besser. Ich liebe ja vorallem auch Dumplings, die mache ich auch liebend gern selbst. Ich gehe aber auch gerne beim House Of Dumplings in Berlin essen!

2 Italiener in meiner Nähe.

Der eine ist zu Fuß 2 Minuten entfernt, der andere mit dem Auto 10 Minuten.

Beide machen fantastische Pizza.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne bei alltäglichen & persönlichen Fragen 🤝

Meine 3 Lieblingsrestaurants:

  • Das Steakhaus 3 Orte weiter
  • Der Chinese 50 Kilometer entfernt
  • Der Italiener 2 Straßen entfernt

LG

Der Ursprung der italienischen Küche. Spaghetti kommen aus China. Ebenso Zitrusfrüchte und die Kiwi. Das gepaart mit spanisch-französischer Küche, schon war die chinesische Küche die italienische.