Würdest du die Polizei anrufen und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch machen, falls jemand auf deinem Grundstück einen Weihnachtsbaum und Geschenke abstellt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein! 81%
Ja! 6%
Vielleicht! 6%
Meine Meinung dazu: 6%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Was da veranstaltet wurde, ist einfach nur krank; ebenso, wie die Begruendung dafuer, dass den Kindern das Weihnachtsvergnuegen versagt bleiben soll:

"Wir als Team haben uns dagegen entschieden, da wir kein Kind und seinen Glauben ausschließen wollen.“

Wenn Kinder, denen Weihnachten bisher fremd war, diese Sitte im Kindergarten erleben, werden sie doch nicht "ausgeschlossen", sondern - ganz im Gegenteil - in europaeisches, bzw. deutsches Brauchtum einbezogen. Das nennt sich gelebte Integration.

Und: jedes Kind freut sich ueber Geschenke; egal, welches Glaubensbekenntnis seine Eltern haben.

Ausserdem, woher nimmt diese Kita-Leiterin das Recht, den deutschen Kindern die Freude an dieser Tradition zu nehmen? Wo bleibt da das, was sie als "Ruecksicht" bezeichnet?

Nicht genug, dass sie den Kindern dieses Vergnuegen versagt, muss sie ihre anmassende Dummheit nun mit dieser Anzeige auch noch auf die Spitze treiben!

Diese Frau hat ihren Beruf verfehlt.

Nein!

..., eher das Ordnungsamt anrufen, dass jemand den Sperrmüll abholt.

Nein!

Da fasst man sich echt an den Kopf: man will kein Kind aussschließen? nimmt aber dann x Kinder die Freude an Weihnachten? so schließt man quasi die christlichen Kinder aus. Was ist ausßerdem so falsch daran, nichtchristliche Kindern zu zeigen welche Feste es in Deutschland - immerhin immer noch ein christlich geprägtes Land - es gibt? Verbietet sie demnächst die Deutsche Sprache? können ja auch nicht alle KInder. Wird sich nur noch mit Gesten verständigt? (und wenn ja (korrigiert mich wenn ich irre) ist im tükischen nicken nicht nein?) Man kann echt alles übertreiben, Wenn mich jemand fragt: Die Frau hat einen Hackenschuss.

Nein!

Würde man die Kinder selber fragen, dann würden sie sich etwas auf jeden Fall wünschen:

Einen grossen, schön geschmückten Baum.

Das war in "meiner" Kirchgemeinde so. Jedes Kind konnte sich ein neues Geschenk aussuchten. Wir haben jedes Jahr bewusst auf missionarische Handlungen verzichtet. Die Kinder selber, darunter meist islamische Flüchtlingskinder, wollten unbedingt einen Baum.

Meine Meinung dazu:

Wenn "jemand" auf meinem Privatgrundstück einfach totes Gehölz und Zeugs ablädt?

Kommt drauf an "wer" und in welchem Bezug man zueinander steht. Wenns jemand ist, mit dem ich keinen Kontakt wünsche - dann landet der ganze Mist im Müll. Wenns ein Wildfremder ist - landet der ganze Mist im Müll (denn von Fremden nehm ich keine Geschenke an, und das würd ich auch nicht an Kinder anderer Leute weitergeben.... man weiß ja nie mit was diese Sachen gespickt wurden).