Würdest du deinen Sohn Andrea nennen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Der Name ist in Deutschland ein Frauenname, das kann zu Verwechslungen führen und ist nicht empfehlenswert. Ich kannte mal einen Italiener, der Andrea hieß und permanent von Behörden usw. für eine Frau gehalten oder gefragt wurde, ob da nicht was fehlt und er Andreas heißen würde. So ein NAme ist in Deutschland höchst problematisch - einem Jugoslawen namens Nikola ging es genauso. So was sollte man seinem Kind aus Liebe ersparen. Deutschland ist nicht Italien - man sollte sicherlich einen Kompromiss finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trullalla56
Beitragsersteller

Genau so ist es

Nein, würde ich nicht, denn in Deutschland ist es ein Frauenname.

Trotz aller Modernität, geht es immer noch relativ spießig zu und es würde eine schon im frühen Kindesalter, beginnende Hänselei erfolgen.

Akzeptanz wird immer noch in ganz kleinen Buchstaben geschrieben und deshalb wäre man gut beraten damit, sein Kind nicht so zu nennen.

Wenn ich in Italien leben würde schon hier in Österreich aber nicht. Außerdem wäre mein kleiner Bruder damit nicht einverstanden er heißt Andrej😂

Klar, kommt aus dem italienischen und ist da ein ganz normaler Jungenname. Hier in Deutschland ist das halt eher nicht so verbreitet.

Nein. Mein Sohn würde von mir nur einen männlichen Namen kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung