Würdest du deinen Eltern Geld schenken, wenn du reich wärst?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja definitiv 74%
Nein definitiv nicht 20%
Hm, kommt drauf an 6%

16 Antworten

Ja definitiv

Wenn Geld gebraucht wird in jedem Fall. Manchmal macht ein Kreditvertrag auch Sinn - also wenn es sich nicht um eine absolute Notlage handelt.

Nein definitiv nicht

Ich würde ihnen kein Geld schenken, sondern eher eine gemeinsame Unternehmung wie einen Urlaub oderso. Geld wird generell in meiner Familie mütterlicherseits nicht gerne verschenkt, weil das so unpersönlich ist und wirkt als hätte man sich keine Gedanken gemacht.

Ja definitiv

Auf jeden Fall.

Und auch meiner Oma, da sie mir damals am aller meisten geholfen und mich immer unterstützt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
Hm, kommt drauf an

Meine Eltern haben viel Geld. Die sollen in ihrem Testament mal schön an mich denken. 😁

Bei einer finanziellen Notsituation würde ich meinen Eltern selbstverständlich helfen, obwohl ich nicht bei ihnen aufgewachsen bin. Da würde ich mir vorher nicht die Frage stellen, ob ich helfen soll.

Ja definitiv

Da ich schon zu Lebzeiten meiner Eltern sehr viel Unterstützung von meinen Eltern erfahren habe, wäre es für mich selbstverständlich es dann auch zu tun.