Würdest du als Restaurantinhaber jemanden rausschmeißen, der nichts bestellen, sondern in deinem Lokal nur sitzen möchte?

12 Antworten

Selbstverständlich, da der Betrieb die Infrastruktur dazu aufgebaut hat, damit Geld zu verdienen.

Man muss niemanden gratis in seinen kommerziell ausgelegten Räumen beherbergen.

Ja, sofort! Bei den Tourispots wird man ja auch verscheucht wenn man fertig ist mit essen.

Wenn er sich nach einer schockierenden Nacricht oder mit akut schwachem Kreislauf in mein Restaurant verirrt, würde ich ihm einen kleinen Tisch an der Seite anbieten, damit er sich etwas erholen kann. Ein Glas Wasser oder etwas anderes würde ich ihm anbieten.

Wenn er vorgibt, einfach nur am Tisch sitzen zu wollen, ohne etwas zu verzehren, würde ich entscheiden, nachdem ich den Grund dafür in Erfahrung gebracht hätte. Kein Geld, Einsamkeit, einfach so ... Man steckt nicht drin.

Hätte er Geld genug, müsste ich ihn bitten, etwas zu verzehren.

Meine Leute sagten schon öfter zu mir, dass ich keine Geschäftsfrau sei und niemals werden sollte. Ich würde bankrott gehen. 😀

Ja würde ich. Es sei denn er ist mit einem anderen Gast da, der ansonsten bestellt (der Tisch also sowieso blockiert ist)

Kommt drauf an. Blockiert er gegebenenfalls was oder ist sowieso nicht viel los?
Regnet es draußen, wirkt er verwirrt, einsam oder beeinträchtigt? Wie lange sitzt er schon und wie lange will er bleiben? Pauschal kann ich dir das nicht beantworten. :D