würdest du als Mann ohne Kinder eine frau?

mit leichter Behinderung akzeptieren,ohne kinder 60%
frau ohne Behinderung,3 kinder aus erster ehe akzeptieren 40%

5 Stimmen

2 Antworten

Das kommt auf die Personen an. Man kann Menschen und deren Beziehungen nicht in Schubladen einordnen. Zumal es weder DIE leichte Behinderung gibt, noch DIE Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann so Niemand wirklich beantworten. Man wird nur sehen, wer Behinderten gegenüber Vorurteile hat und wer auf keinen Fall Kinder (eines anderen Mannes) um sich haben will.

Es gibt körperliche Behinderungen, geistige Behinderungen und psychische Behinderungen.

Dann wäre noch die Frage zu klären, woran man eine "leichte" Behinderungen festmacht.

Ich persönlich habe einen Grad der Behinderung von 60. Damit gelte ich als schwerbehindert. Ich habe Abitur gemacht, eine Ausbildung mit Staatsexamen absolviert, arbeite Vollzeit und lebe eigenständig und alleine. Wenn ich jemanden von meiner Behinderung erzähle höre ich häufig "Ach, wirklich? Das merkt man gar nicht." Staat sagt: Schwerbehinderung. Soziales Umfeld sagt: Och, das merkt man doch gar nicht. Ich sage: Mein Alltag ist an einigen Stellen deutlich erschwert, aber ich kann ihn alleine bewältigen.

Also, wer entscheidet was eine "leichte Behinderung" ist?

Und generell stört mich dieser "Was ist das kleinere Übel?"-Charakter dieser Frage. Es gibt Menschen, die Kinder wollen und auch Menschen, die Behinderungen nicht abwertend ansehen.

Inkognito-Nutzer   15.11.2023, 15:57

Orthopädische behinderung

WitchesAndCats  15.11.2023, 16:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Es spielt keine Rolle. Außerdem wäre das eine körperliche Behinderung.

Wie gesagt, ich habe selbst eine Behinderung und ich gehe damit auch offen um, obwohl man sie mir nicht ansieht und ich sie verstecken könnte.

Aber ich schäme mich nicht dafür und wenn jemand mich nur wegen meiner Behinderung ablehnt, dann weiß ich es direkt und kann meine Zeit mit Menschen verbringen, die mich so mögen, wie ich bin - völlig egal ob behindert oder nicht.