Würden wir ohne Verkehrsmittel zurecht kommen?

17 Antworten

Die aktuelle Infastruktur gibt es nicht mehr her. Da viele Dinge zentralisiert wurden, damit sie schneller abgerufen werden können. Zum Beispiel Medikamente die speziell gelagert werden müssen und nicht überall aufbewahrt werden können. Bei der Nahrungsversorgung sieht es da gerade nicht anders aus. Dann ist das Tätigkeitsfeld auch ausschlaggebend. Ein Bauarbeiter für die Autobahn, kann nicht jeden Tag einfach mal zu Fuß loslaufen. Es geht in der Stadt an einigen gut versorgten Gebieten zwecks dem Einkauf vllt. Aber dann ist die Arbeitsstätte vielleicht wieder weiter entfernt. Viele nutzen E Bikes um dem Auto mit den lästigen Staus zu entkommen, aber wie gesagt, ich kann darauf nicht zurückgreifen, da der Weg einfach zu weit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einiges wäre nicht mehr möglich, vieles schon weil ja ALLE nun zu Fuß gingen und daher keiner von einem eine kurze Wegzeit erwarten würde. Manches wäre schwer möglich vor allem wenn es damit einhergeht viele Sachen mitzunehmen aber auch da gilt - das haben dann alle anderen auch und ist normal.

Fernreisen oder oft Mittelstrecken zurücklegen geht dann nicht mehr.

Ein Leben wie wir es kennen wäre nicht mehr möglich. Kein Transport von Waren und Lebensmittel über mehrere Kilometer. Kaum verfügbare Rettungsdienste. Das schlimmste für viele, keine Flugreisen oder Urlaub im Ausland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielseitiges Wissen, viel Erfahrung im Leben

Ich denke das wäre für viele eine große Umstellung, dennoch war es früher auch "normal" mehr zu Fuß zu gehen und wenn man sich die heutige Bevölkerung ansieht wären Schritte am Tag gar nicht so verkehrt, es wird haufenweiße gegessen ohne ausreichende Bewegung. Ich denke das die Menschen auch zufriedener durch gehen würden werden.

Nein. Verkehrsmittel sind unverzichtbarer Teil der Zivilisation. Wonach Du nicht gefragt hast: ob ein einzelner Mensch damit zurecht kommen könnte, wenn nur er selber keine Verkehrsmittel benutzen würde. Das wär möglich. Beispielsweise mir. Ich habe alles überlebensnotwendige in fußläufiger Entfernung. Ich komm überall zu Fuß hin, aber dass andere Menschen Verkehrsmittel benutzen ist für mich dennoch überlebensnotwendig.