Würden wir auch sterben, wenn eine Bombe hochgeht, die 7 Stunden von uns entfernt ist? Würde man den Knall...?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein. Wir würden nicht sterben und hören den Knall auch nicht. 50%
Nein. Wir würden dann nicht sterben, können den Knall aber hören. 38%
Ja. Wir würden dann auch sterben und können den Knall hören. 13%
Wir würden sterben, können den Knall aber nicht hören. 0%
germanils  30.11.2023, 10:20

Was genau meinst Du mit "7 Stunden entfernt"?

awoKY
Fragesteller

7 Stunden Autofahrt von mir entfernt.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stunden ist eine Zeitangabe und keine Entfernung. Bei Schallgeschwindigkeit wären das ca. 42,5 km Entfernung. Das wäre hinter dem Horizont. Bei einer Atombombe wärst Du wohl tot, bei einer Anderen vielleicht ja, vielleicht nein, weil Du von irgendwelchen Trümmern erschlagen wirst.

awoKY
Fragesteller

7 Stunden Autofahrt. Knapp 610 km entfernt.

Nein. Wir würden dann nicht sterben, können den Knall aber hören.

Kommt aber ganz auf die Bombe an.

Lg Blueshot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Kommt auf die Art der Bombe an

LG

Stunden ist eine Maßeinheit für Zeit, nicht für Entfernung.

awoKY
Fragesteller

7 Stunden Autofahrt. Knapp 610 km entfernt.

Nein. Wir würden dann nicht sterben, können den Knall aber hören.

Denke das wäre so