Würden welche was sagen?

4 Antworten

Von Experte Trinity72 bestätigt

Findest du nicht, das es JETZT etwas spät ist, um sich Gedanken zu machen?! Das hättest du dich VORHER fragen sollen... oder besser die Lehrer, die am Ende entscheiden, ob du so noch am Sport-/Schwimm-Unterricht teilnehmen darfst.

Wäre ich Lehrerin, würde ich Kunstnägel jeglicher Art im Sport nicht dulden, weil das Risiko, das du dich und vor allem Andere damit verletzt, VIEL zu hoch ist.

Ich stimme Sunnymarie da absolut zu.

Was mich interessiert...

  • hat man Dir "nur" einen UV-Lack auflackiert, der in der Lampe aushärten musste, also aus einer Flasche ähnlich wie normaler Nagellack auf deine Naturnägel lackiert?

oder

  • sogar eine richtige Modellage mit UV-Gel mit einem separaten Pinsel aufmodeliert, welches unter die Lampe musste bzw womöglich sogar Acryl genommen wo ein Pinsel in eine wasserlösliche Flüssigkeit getaucht und danach in ein Töpfchen mit Pulver getaucht wird?

Mich würde brennend ein Foto interessieren.

Mit 11 Jahren bist du auf jeden Fall noch viel zu jung für Nagelmodellagen und ich bin entsetzt darüber das wieder einmal ein Studio null Fachkompetenz hat, noch sich seiner Verantwortung bewusst ist und einem Kind ggf. eine Modellage gearbeitet hat.

Als Mutter würd ich das Studio verklagen wenn da jemand an meinem Kind ohne mein Wissen eine Modellage arbeitet. Stellt sich mir somit auch die Frage, wie Deine Eltern darauf reagieren?

Ich hoffe für Dich, daß Du Dir nicht noch die Nägel hast verlängern lassen und womöglich ne Ballerina Form hast machen lassen und du nur was kurzes Fingerkuppenbündiges trägst, damit dieses Dilemma nicht in Nagelbettbruck oder Nagelabriss endet.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Bagehra
Beitragsersteller

Ich habe eine komplette Modellage mit UV- Gel bekommen. Sie waren etwas länger. Ich kann leider kein Foto machen aber ich kann ja beschreiben: Ich habe einen beigen braunen Nagel mit einem weißen French

Also letztendlich ist es deine Enscheidung ob du dir Gelnägel machst allerdings ist es gut möglich das du mit den Gelnägeln hängen bleibst aber wenn sie nicht allzulang sind sollte das kein Problem sein frag einfach mal deinen Sportlehrer jeder hat da ja eine andere Meinung zu

Was genau sollen wir dir jetzt sagen? Wir kennen deine Lehrer schließlich nicht. Vielleicht sagen sie was, vielleicht auch nicht, das wird sich dann zeigen.

Bagehra
Beitragsersteller

Dein Ernst?😅 Das kann man sich doch wohl denken. Natürlich könnt ihr mir nicht zu 100% sagen, was passiert oder ob jemand was sagen „würde“