Würden Sie für weniger als 20 € in der Stunde arbeiten oder lieber weiter nach einer ordentlichen Stelle suchen?

7 Antworten

Na selbstverständlich. Wenn man etwas besseres findet kann man ja auch jederzeit wechseln, insofern sehe ich eigentlich keinen Grund wieso man die Stelle nicht annehmen sollte.

Wobie 20€ pro Stunde doch jetzt wirklich nicht schlecht ist finde ich, das geht doch voll in Ordnung, das ist ein ganz normales Gehalt. Hab auch schon für 6-7€ die Stunde (nach heutiger Kaufkraft etwa 8€/h) gearbeitet.

Ich meine, was wäre denn die Alternative, irgendwoher muss das Geld ja kommen.

Kommt auf die Umstände drauf an.

Wenn ich wirklich Geld nötig hätte, aber keine so gut bezahlte Stelle finden würde, würde ich zumindest übergangsweise weniger nehmen, um zu überleben

Kommt Frau wie realistisch eine bessere Stelle ist und wie lange man bereits arbeitslos ist.

Im Zweifel würde ich die für 20€ annehmen und parallel weitersuchen und bei Erfolg dann kündigen

Würden Sie für weniger als 20 € in der Stunde arbeiten oder lieber weiter nach einer ordentlichen Stelle suchen?

Wenn ich keinen Job habe, dann würde ich erstmal in dem Job arbeiten den ich finden / bekommen konnte. Und dann nebenbei nach einer besseren Stelle suchen, wenn mir der aktuelle Job nicht zusagt.

Auch "weniger als 20 € die Stunde" ist besser als gar nichts zu verdienen. Und es ist bereits über dem Mindestlohn für den etliche Leute täglich arbeiten gehen.

Es ist deutlich sinnvoller und entspannter, wenn man bereits einen Job hat und Geld verdient und dann (parallel dazu) in aller Ruhe nach etwas Besserem sucht. Denn dann hat man ja wenigstens schonmal Geld.

Es macht keinen Sinn so lange gar nicht zu arbeiten bis man irgendwann seine "Traumstelle" findet. – Denn das kann auch mal eine Weile dauern und wer soll in der Zwischenzeit Deine Rechnungen bezahlen?

Manche MÜSSEN das, da sie im anderen, höher bezahlten jobs keine chance bekommen. Zum Beispiel, weil sie keinen Beruf gelernt haben, oder sich alles nur über Zeitarbeit abspielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung