Würden normale Haushunde Menschen fressen?

15 Antworten

oder würden die hunde die brühe einfach ablecken und das fleisch mehr oder weniger vorsichtig, runterfressen?

eher so, das andere halte ich für sehr unglaubwürdig...

hunde sind ja nicht so blöd, dass die nen menschen nicht von futter unterscheiden könnten.

Nein, sowas tun weder Hunde noch Wölfe, wie Aggripa geschrieben hat. Sie würden Dich aber schön sauberlecken und die Fleischbröckchen abklauben und sich darüber freuen, daß Du so eine lecker Art der Körperpflege kreiert hast... ;-)

Hunde haben eine sehr lange Entwicklungsgeschichte mit dem Menschen hinter sich. "Mensch" kommt in ihrem Beuteschema nicht vor, es sei denn man lehrt sie, bestimmte Menschen zu jagen. Das heißt noch nicht, daß sie einen "erbeuteten" Menschen auch fressen würden, sondern nur, daß sie das Jagdspiel mit ihm spielen würden. Es kommt verschiedentlich vor, daß Hunde (und Katzen) ihre toten Herrchen oder Frauchen anknabbern, wenn die in der Wohnung plötzlich sterben und tagelang keine Hilfe kommt. Die Bindung an das Rudelmitglied Mensch kann sich in so einem Fall lösen, der Hund will überleben und frißt das, was er für "Aas" hält. Das täte ein Wolf in der Natur auch. Weder Wolf noch Hund töten aus Hunger ihre Rudelmitglieder oder Rudelführer. Also keine Angst vor Gulaschsuppe! Gruß, q.

Prinzipiell kann man Hunde dazu dressieren bei der Ausübung des beschriebenen Reizes selbiges zu tun. So wie Du das jedoch beschreibst ist es eine rein fiktive, also erdachte Handlung. Befass Dich einfach mal mit den von Pawlov gemachten Versuchen und Du wirst sehen wozu man einen Hund bringen kann.

nein ,das würden die nicht tun :-))

So etwas ist Horror Geschichte.Im normalen Leben würde so etwas nicht passieren..