Würden alle Computer kaputt gehen, wenn sich das Magnetfeld der Erde umpolt?

5 Antworten

Nein. Auch die Computer in Polarregionen, wo geladene Teilchen immer in die Atmosphäre eindringen, gehen davon nicht kaputt.

Hallo, habe Elektronik gelernt und bin nun Techniker.

Das Magnetfeld der Erde bringt gerade mal so eine gut gelagerte Kompassnadel zum Ausschlag. Auf elektronische Komponenten in einem PC hat sie keinerlei Einfluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alle Computer gehen irgendwann kaputt. Die Erde polt sich langsam um.

Das eine hat mit dem anderen so viel zu tun wie die Schuhcreme mit der Sonnenfinsternis.

Nein. Es ist aktuell in der Umpolung.

Nein, das Magnetfeld der Erde ist zu schwach, um einen Einfluss zu haben.