Würde was passieren wenn man 7700 squavk?

1 Antwort

würden die Lotsen dann was sehen?

Die Notfall Squawks (7700, 7600, 7500) werden immer mit einem roten Rahmen auf den Radars der Flugsicherung dargestellt. Auch wenn ein rollendes oder geparktes Luftfahrzeug 7700 squawkt, würde man definitiv darauf aufmerksam werden.

Würde was passieren wenn man 7700 squavk?

Wenn (schon) Funkkontakt zum Flugzeug besteht, würde man zuerst versuchen, den Flieger anzusprechen. Vielleicht ist es einfach ein Versehen, dann weißt man den Piloten darauf hin, dieser ändert den Squawk und fertig ist das.
Wenn keine Antwort kommt, obwohl eigentlich Funkkontakt besteht, ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass das ein Versehen ist. Dann würde man das als Notfall wahrnehmen und entsprechend handeln.
Wenn noch kein Funkkontakt besteht, würde man wahrscheinlich sehr zeitnah jemanden vorbei schicken, es könnte ja immer auch was ernstes sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung