Würde so gerne älter sein?

7 Antworten

Du musst tik tok nicht nutzen. Es hindert dich keiner daran, Musik aus den 1990ern zu hören.

Auf 1995 fühlten sich viele Jugendliche nicht wohl in ihrer Generation. Es wurde über die Ossis gehetzt und Asylbewerberheime angezündet. Leute sprangen in der Fußgängerzone vor mir auf die Seite, nur weil ich eine Glatze hatte (mit Lila Hemd und goldener Brille). Gerade hatte man gelernt ordentlich Deutsch zu schreiben, schon gab es eine Rechtschreibreform und alles war falsch. Die Jungen mussten noch zwischen Wehr- und Zivildienst wählen und nach einem Restaurantbesuch warf man selbstverständlich die Klamotten in die Wäsche, weil alles nach Rauch stank, auch als Kind. Anfang der 1990er Jahre waren manche homosexuellen Handlungen noch strafbar, Vergewaltigung in der Ehe oder Körperstrafen für Kinder aber legal.

Ich glaube, so wie dir ging es Jugendlichen schon immer, auch vor 2000 Jahren. Du bist kein Kind mehr, darfst (und musst) aber auch noch nicht erwachsen alles selbst entscheiden. Was man von früher hört klingt besser, aber die nervigen Details lässt man dabei lieber wegfallen.

Ich bin 1968 geboren und liebte in der Kindheit/Jugend die 80er-Jahre.

Gute Musik, nicht verblödet, nicht prüde, Innovationsgeist, man durfte noch etwas tun, viel weniger Vorschriften und Gesetzte, aktiver Umweltschutz ohne Gerede darüber (zB. Glas statt PET-Flaschen, Mehrwegverpackung, wenig Autofahren, wenig Flugreisen - waren ein Vermögen wert, etc.....).

Ich bin in der interessantesten Zeit ohne Handy und PC noch in der einfachen Zeit geboren und erlebte jede Neuerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf ich vorstellen, unsere Jugend. Mach das beste draus, dass tue ich auch. Aber das mit dem "ich währe gerne älter", kann ich nicht nachvollziehen. Ich mag es, jung zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon420508
Beitragsersteller

Ich meine damit das ich in dieser damaligen zeit so alt gewesen wäre wie jetzt zB das ich 2000 15 jahre alt gewesen wäre

Bin auch 15. Ging mit mal ähnlich (vorrallem in meiner 80er rock phase). Und ja, ich stimme dem zu, das tiktok die jugend verdummt. Aber ich denk mir dann, wenn die sich des anschauen wollen, lass ich sie halt. Zudem überzeugt mich als metal fan, moderner metal immer mehr. Also hab ich des beste von beiden welten, ich hab das neuste und das alte. Und ich und meine freunde benutzen alle kein tiktok, da bin ich also sicher vor :)

Als ich ein Teenie war erging es mir auch so.