Warum fühlen sich attraktive Menschen so cool?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast es im Prinzip ansatzweise selbst erklärt

Ihr Selbstbewusstsein baut sich auf Komplimente auf, wären die nicht da, hätten sie weniger Selbstbewusstsein

es sind die Anderen, die ihnen dieses Prestige geben. Ich bin so toll, so wichtig, so attraktiv, mit Überreichweite.

Es ist eine Wahrnehmung und Bewertung (likes, Komplimente, etc.) durch andere Menschen und durch sie entgegengebrachtes Ansehen. Das bestärkt in dem Geliketen, Begafften, natürlich auch das Gefühl, das zu sein. Toll, wichtig, attraktiv, Überreichweite. Es ist also wechselseitig.

Solche Plattformen, wie Tiktok haben es ermöglicht durch tausendfache wechselseitige Bestätigung der Überzeugung, das sozusagen überzuentwickeln.

Das sieht man den Leuten dann teils an, wie sie sich geben. Sie bilden sich was auf sich ein. Das basiert allerdings auf dieser modernen Art der raschen, wechselseitigen Kommunikation. Man muss ja nicht unbedingt daran teilnehmen. Sondern man kann es einfach ignorieren/nicht nutzen. In dem Moment ist ihre Reichweite und ihr Einfluss 0. So einfach ist das eigentlich. LG

Ich verspüre eine Menge Neid.

Kümmer dich doch um deinen Kram und werde mit dir selbst zufrieden, ich beispielsweise kann ja wohl nichts dafür das ich hünsch bin und das auch Selbstbewusst von mir behaupte.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)

klemmy90  24.08.2023, 23:19

Hübsch liegt immer im Auge des Betrachters. Während du für den einen eine 10 bist, bist du für jemand anderen eine 2. Das Äußere spielt je älter man wird immer weniger eine Rolle. Aber ja, jeder soll machen worauf er Lust hat.

Dotvilla  24.08.2023, 23:21
@klemmy90
Hübsch liegt immer im Auge des Betrachters

Stimmt zu einem gewissen Grad aber es gibt auch einen statistischen Trend der nicht zu leugnen ist.

MrsThalia  24.08.2023, 23:22
@klemmy90

Jaein, mir ist das tbh auch ziemlich egal wie eine Person aussieht und wenn ich hier schreibe ich bin die schönste Person dann ist das natürlich auch etwas überspitzt.

Theoretisch gibt es aber schon Dinge die die Mehrheit als schön empfindet, schlank, symmetrisch usw.

Kp wie sehr sich da reinfalle ich bin mir mir selbst zufrieden und bekomme auch öfter mal gesagt ich bin schön also ja von daher 🤷

klemmy90  24.08.2023, 23:22
@Dotvilla

Jemand der den Wert eines Menschen nur auf das Äußere reduziert, wird sehr viel verpassen,

klemmy90  24.08.2023, 23:23
@MrsThalia

Da muss ich schon widersprechen, die meisten Männer die ich kenne, mich eingeschlossen mögen bei Frauen eher eine normale Figur und nicht schlank. Ich möchte was zum anfassen haben und keinen Hungerhaken.

Dotvilla  24.08.2023, 23:25
@klemmy90

Nur weil man auf das äußere achtet muss man ja nicht direkt darauf reduzieren. Symmetrie, Schlankheit, gepflegte Erscheinung etc. sind Merkmale die auf die meisten Menschen in der Verteilungskurve als schön empfunden werden, alleine weil sie auf Gesundheit deuten.

Eigentlich sind wirklich attraktive Menschen die mit dem wenigsten Selbstbewusstsein

Klingt eher danach, dass du selber irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe hast.

ARCPr0log
Beitragsersteller

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das attraktive Menschen denken die wären was besseres ist offensichtlich - schau dir soziale Medien an

Weil sie einfach nur selbstbewusst sind und das auch ohne irgendwelche Socialmedia.

Verstehe da dein problem nicht.

Beste Grüße

ARCPr0log
Beitragsersteller

Ihr Selbstbewusstsein baut sich auf Komplimente auf, wären die nicht da, hätten sie weniger Selbstbewusstsein

Teslaxa  24.08.2023, 23:24
@ARCPr0log

Ich benutze kein TikTok sry., das einige Leute Socialmedia krankhaft benutzen weiß ich, aber das würde mich nicht stören weil irrelevant.