Würde sich wer wie Danii Cupcake für ein Kopftattoo eine Glatze rasieren?

Gefällt mir eh nicht 46%
Weis nicht ob ich mich das trauen würde 21%
Würde ich auch machen 18%
Gefällt mir aber würde mich nicht trauen 15%

39 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir aber würde mich nicht trauen

Wie schon geschrieben - so ein Kopftattoo ohen Glatze geht nun eben nicht - worauf bezieht sich nun die Frage? Es gibt sicherlich nicht so viele, die sich mit dem Gedanken eine derartigen Tattoos beschäftigt haben - hier passt es m.E. aber durchaus zum Stil und die Haare wachsen dann ja auch wieder - ist nur die Frage, ob nun eher das Tattoo sichtbar sein sollte oder es wieder unter Haaren "versteckt" werden soll ...

Würde ich auch machen

Glatze trage ich ja auch, sogar dauerhaft. Beim Tattoo kämpfe ich schon seit Jahren mit mir. Soll ja höllisch weh tun auf dem Kopf. Aber ihres ist wirklich besonders hübsch, das bringt mich glatt wieder in Versuchung. Dafür war es wert, ihre Haare zu opfern, wahrscheinlich waren die durch das viele Färben ohnehin schon kaputt. Hoffentlich inspiriert ihr positives Beispiel viele Mädchen dazu, sich auch den Kopf rasieren und tätowieren zu lassen, ich find das einfach megaschön!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glatze forever dank Laser bei mir und meiner Tochter👩🏻‍🦲

Firelamb  01.06.2024, 00:01

Da geht es mir ungefähr genau wie Dir. Ich denke auch schon echt lange drüber nach ein Headtattoo machen zu lassen. Das Motiv muss mich voll überzeugen - aber mich reizt es so sehr.

Jetzt sind meine Haare ja seit einiger Zeit wieder mal rausgewachsen, - so um die 10 - 11 cm.

Seit 2020 hatte ich ja über 3 Jahre Glatze und auf jeden will ich mich wieder rasieren lassen ! Und dann ist ein Headtattoo voll im Fokus ;)) !!

Weis nicht ob ich mich das trauen würde

Komplette Glatze würde ich mir nicht rasieren wollen, aber hätte einen 360" Undercut, den nich mir auch schon ein paarmal nass rasiert hab und wo man prinzipiell ein Tattoo machen können.

Entweder den Nacken hoch auf den Hinterkopf oder an den Seiten das man es auch mit Haaren noch ein bisschen am Haaransatz sieht wäre schon nice.

Aber hab jetzt erstmal andere Tattoopläne, will erstmal die Flanken hoch und Bauch und Rücken machen.

Würde ich auch machen

da es um mich geht, möchte ich mich gern mal selbst zu Wort melden.

* Nein, meine Haare waren durch das „viele Färben“ nicht kaputt. Ich färbe meine Haare schon seit über 14 Jahren und kenn mich gut genug damit aus, um daran keine Haare lassen zu müssen. Im übrigen habe ich ab buzzcut wieder zu färben begonnen und sie wachsen großartig.

* Haare spenden geht nur ungefärbt, hätte ich aber um ehrlich zu sein so oder so nicht gemacht. Ich hab die Haare als Zopf gebunden noch zuhause als Erinnerung.

* ich habe den Schritt gewagt, da ich davor von einer Corona Variante starken Haarausfall bekam (was bei der Variante sehr üblich war). Das Kopf Tattoo war im übrigen, nicht wie alle anderen viele Jahre vorraus geplant sondern mehr oder weniger innerhalb von 1-2 Jahren relativ spontan durch den Haarausfall.

* ich würde es, trotz der hohen Schmerzen beim tattoowieren, immer wieder tun. Die Haare mehrfach abzurasieren gab meinem Haarwurzeln einen großartigen Reset. Nach einem Jahr waren sie bereits wieder schulterlang und wuchsen doppelt so dick wie zuvor nach.

* Ich vermisse die ganz kurzen Haare und den Buzzcut sehr, in der Gegend in der ich wohne, ist sowas als Frau aber leider nicht tragbar, ohne massive Einschränkungen in der Gesellschaft zu haben. Die erste Zeit, hab ich dadurch Perücken getragen, was ein großartiger Übergang war.

Mir ist bewusst, dass sowas nicht jedermanns Sache ist, wie sicherlich auch viele meiner anderen tattoos. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis und man muss wirklich keine Angst vor der Glatze haben. So schnell wuchsen meine Haare zuletzt in der Kindheit. Für mich, war es definitiv der richtige Schritt & ich bin mir sicher das ich mir irgendwann wieder die Haare völlig abschneiden werde.

Vielen Dank trotzdem für all euere Meinungen und Antworten 🩵 Danii

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Umfrage, Tattoo)

NikkiMM  06.10.2024, 23:32

Sehr schöne Tattoos.

Da es wieder erlaubte bunte Farben gibt, ist mein Kopf mittlerweile auch komplett geinkt.

Weis nicht ob ich mich das trauen würde

Sieht faszinierend aus aber vorallem als Frau mit langen Haaren muss man dafür wirklich mutig sein, Respekt!