Würde sich Kleidung in "extremen" Übergrößen verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 15%
Es kommt darauf an 8%

7 Antworten

Ja

Dabei musst du aber die Stückzahlen beachten, da die stark übergewichtigen einen geringen Teil der Bevölkerung ausmachen. Die Nachfrage ist viel geringer, das Angebot aber auch.

Ja

Schwierig.
T-Shirts gibts bis 15XL und sind recht leicht zu bekommen.
Track Pants oder vernünftige Jacken oder Westen sieht man jedoch selten über 8XL. Und wenn dann sind die eher peinlich. Schlichte Steppjacken hab ich noch nicht gesehen.
Komisch sind oft auch die Maße. Wenn man die Tabellen durchguckt, wird das Zeug ab irgendeiner Größe nur noch Breiter, aber nicht Länger.
Also T-Shirts in Super-Lang sind genauso wie bodenlange Mäntel oder Röcke absolute Mangelware, egal ob man jetzt noch sehr umfangreich ist oder einfach nur 180cm groß. Und es gibt auch Leute über 2 Meter!

Also wenn, dann nicht nur für stark Übergewichtige sondern auch für Große Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich denke, das wird nur sehr eingeschränkt funktionieren. Rein rational hast du natürlich recht, wir werden alle dicker und für die wirklich Dicken gibt es nur wenig ansprechende Mode, denn die normalen Hersteller hören häufig spätestens bei Größe 48 auf. Der Markt wäre also da.

Andererseits, wer von den Dicken will sich durch das Tragen einer speziellen "Dickenmarke" als fett outen? Das ist ein psychologisches Problem. Die Dicken wollen Kleidung der normalen Marken, keine spezielle Dickenkleidung.

Ich hoffe dies ist ein Denkanstoß.

Ja

Ich denke schon. Gibt ja nicht so viele die extrem große Größen verkaufen.

Wenn du es dann hinbekommst günstiger als die anderen zu sein, könnte es gut klappen, denke ich.

Hatte mal einen guten Freund(leider verstorben) der hatte 250kg und hatte immer Probleme günstige, tragbare Sachen zu bekommen.

Nein

Es gibt schon Anbieter für solche "Nieschen". Und nachdem es zum Glück nicht so viele Betroffenen gibt, ist der Markt auch abgedeckt.