Würde mich jemand vermissen?

Support

Hallo Icefuzzi,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

5 Antworten

Bro ich bin in der gleichen Situation ich habe sehr viel nachgedacht, wenn du dich umbringen willst solltest du so schnell wie möglich in die Therapie (hab ich nicht gemacht und ich Lebe noch) was wichtig ist ist das du eine möglich keit hast dich abzulenken ich rate kampfsport oder anderen sport wil du dann nicht mehr nachdenkst und glaub mir du brauchst niemand weil man kaum jemand vertrauen kann setzt dir ziele und so weiter. für mehr Tipps einf schreiben

Natürlich. Allein deine Eltern würden wahrscheinlich nicht mehr aus dem Loch der Trauer kommen. Egal wie schlecht dein Verhältnis zu den ist, sie lieben dich immer. Auch normale Freunde oder insbesondere andere Angehörige von dir werden sehr traurig sein. Auch wenn du dir denkst: „ne sage nicht“ es ist so. Immer. Bei jedem. Und ich weiß nicht wieso du solche schrecklichen Gedanken hast und auch nicht ob du überhaupt Hilfe willst, aber wenn, dann kannst du mich gerne anschreiben und mir alles erzählen.

Icefuzzi
Beitragsersteller

Ja ich probier eh gerade von den Gedanken weg zu kommen aber ab und zu wird es zu viel aber das mit Eltern wird auf jeden Fall stimmen

Schnulluwutz  18.06.2024, 19:14
@Icefuzzi

Ja klar. Aber egal was ist, ich weiß das es wieder besser wird. Das ist immer so

JEDER würde dich vermissen! Du weißt nicht wieviel Leuten du etwas bedeutet, ich kenne dich nicht, dass muss ich auch nicht um so etwas sagen zu können, ich bin mir sehr sicher das viele Menschen dich vermissen würden! Bleib stark.

Icefuzzi
Beitragsersteller

Danke

Hier dein Lied, auch Thema bei alten Menschen: Sag, wer vermisst mich,wenn ich geh von Jonny Hill (2022)

https://www.youtube.com/watch?v=okuDSxAdI6Y

Geh nicht zu früh, das Leben hat noch positive Überraschungen bereit. So mancher verhinderte Selbstmörder kann davon erzählen.

Ich kann dir ein paar Dinge zu 100% sagen:

  • irgendjemand hat nen crush auf dich
  • viele werden dich vermissen