Würde mich gerne im Tierschutz engagieren. Welche Möglichkeiten gibt es da?

9 Antworten

Hallo Ich selber unterstütze seit mehreren Jahren mehrere Tierschutzvereine wo ich kann natürlich ehrenamtlich.Meine große Leidenschaft ist es aber speziell Tierschutzvereine zu unterstüzen die Hunden aus dem Ausland helfen,weil diese mir einfach unendlich leid tuen.Aber von solchen Vereinen gibt es haufenweise,und ich kann ganz ehrlich aus eigener Erfahrung sagen das diese Vereine nicht alle 100% inordnung sind.Es gibt schon so manchen Verein wo man dann merkt das sie einfach nur auf Spendengelder oder Mitgieder scharf sind,weil vereine die wirklich hilfe suchen nehmen gerne jede art von hilfe an.Also diese die ich besonders unterstütze freuen sich auch riesig darüber wenn es Menschen gibt die z.B.Flyer in ihrer umgebung für den Verein verteilen,die man natürlich kostenlos zugeschickt bekommt,oder auch über Sachspenden,wie Decken,Halsbänder u.s.w.oder auch mit geringen Beträgen eine Patenschaft für einen Hund übernehmen.Also es gibt viele möglichkeiten zu helfen wenn man es wirklich will.Wer sich ehrlich dafür interessiert kann ja gerne mal auf meiner homepage unter

werde doch vegetarier oder sogar veganer, wenn du willst. das ist am effektivsten und du hast ein gutes gewissen.

wenn du das nciht willst, tritt einer tierschutzorganistation bei oder hilf im tierheim aus.

find ich aber gut, dass du das machen wilst. viel glück!!

PETA! Du kannst sogar online gleich fertige Vordrucke (musst nur deine Email & deinen Namen ergänzen) direkt an bestimmte Aktionen schicken. Mache ich regelmäßig, da ich Mitglied bei PETA bin. Ein Anfang ist aber auch, wenn du in deinem Umfeld reagierst und Leuten deine Meinung sagst, wenn du z.B. einen Tierhalter siehst, der seinen Hund (oder egal welches Tier) schlägt etc. Außerdem kannst du, wenn du irgendwo Tiere siehst, denen Leid zugefügt wird, das Veterinäramt einschalten (Telefonnummer steht im Telefonbuch)

jedes monat die hälfte deines gehalts an eine organisation spenden (so wie ich hihi) nein ich würde auch ehrenamtlich in einem tierheim oder so mitarbeiten... das macht wenigstens sinn und die sind dort sicher dankbar für hilfe .. ansonsten gibts noch (ich glaube man nennt sie so) fundraiser, die für diverse organisationen geld sammeln