Würde mich der islam überhaupt akzeptieren?

+ und wo könne ich mich als islam taufen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

3 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt
Ja

As-salamu alaykum.

💭 | Der Islam akzeptiert jeden Menschen auf dieser Welt, wenn sie zu ihren Schöpfer Allāh (ﷻ) zurückkehren.

Jemand der die Shahada bezeugt und mit Überzeugung ausspricht wird ein mūslim. Im Islam gibt es keine Taufe, nur im Christentum soweit ich weiß.

Im Islam spricht man folgende Wörter aus um mūslim zu werden: „Ash-hadu an la ilaha ila Allāh, wa ash-hadu ana muhammadan abduhu wa rasuluhu.“, bedeutet: “ich bezeuge das es keinen Gott gibt ausser Allāh, und ich bezeuge das Mohammad sein diener und Gesandter ist.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Ja

Die Türen des Islam sind weit geöffnet, wenn du ihn betreten möchtest.

Es freut mich sehr, dass du Interesse an dem Islam hast.

Spreche die Shahada (Glaubensbekenntnis) aus und werde Muslima.

Außerdem gibt es im Islam das Konzept der Taufe nicht.

7veren⁷

Ja

Aber selbstverständlich wird dich der Islām akzeptieren

Aber man kann nicht zum Islām „taufen“. Man „konvertiert“ zum Islām, indem man das Glaubensbekenntnis aus reiner Überzeugung ausspricht