Würde mein Meerschweinchen dann verhungern??

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, aber das ist echt keine gute Idee. Glaub mir, deine Mom findet das irgendwann raus & dann kann sie dir verständlicherweise nie wieder vertrauen. Rede lieber mit ihr und frage sie, wie du ihr zeigen kannst, dass du dich um das Meerschwein (bzw. lieber zwei, alleine ist Tierquälerei) kümmern kannst, da es bei deinen ersten ja nicht so war :) Kein verantwortungsbewusster Tierladen verkauft dir das auch ohne Eltern.

Und ja, Meerschweinchen quieken oft und laut. Das hört man. Wenn du nicht das ganze Zimmer mit Eierkartons pflastern willst, gibt es so gut wie keine Möglichkeit, das schalldicht zu machen.

Schlag dir das lieber aus dem Kopf, ehrlich... Deine Eltern fragen sich garantiert, wieso du immer abschließt und sehen es, wenn du Streu und Co. kaufst. Oder was ist, wenn das Tier ernsthaft krank wird? Denk daran und nicht nur wie sehr du es willst (:

Liebe Grüße!

Du hast eine Katze. Deine Mutter möchte keine Meerschweinchen, also solltest Du Deinen Wunsch unterdrücken. Sie zu verheimlichen wirst Du nicht schaffen. Am Ende gibt es nur Ärger. Du bist Minderjährig und eigentlich dürftest Du sowieso keine kaufen.

xxTOxx
Beitragsersteller

Ähh Nein?! Was hat die Tatsache , dass ich meine Katze nicht in mein Zimmer lassen würde , damit zu tun , ob ich unvernünftig bin oder nicht? Du kennst mich nicht einmal. Übrigens ist es nicht so , dass ich eure Antworten nicht ernst nehme bzw zur Kenntnis nehme. Im Gegenteil. Ich habe mir das jetzt nochmal gründlich überlegt, und bin zu dem Entschluss gekommen , es nicht zu tun , und meine Mutter zu fragen. Aber egal... du scheinst mich ja besser zu kennen als ich mich selbst. Sagst , ich sei unvernünftig und kindisch dabei kennst du mich nicht mal! DAS ist unreif. Über Leute zu urteilen, welche man nicht einmal kennt. Wenn du meinst ich sei unvernünftig, von mir aus! Aber dann schreib wenigstens ein "Ich finde..." davor hin. Denn ob ich wirklich unvernünftig bin , kannst du nicht wissen. Und ja... ich will meinen Willen durchsetzen. Was ist so falsch daran?

xxTOxx
Beitragsersteller

Wenn meine Katze nicht in mein zimmer darf , ist das sehr wohl meine Sache. Meine Wohnung ist groß genug.

verreisterNutzer  16.11.2015, 17:08
@xxTOxx

Du bist unvernünftig und uneinsichtig, willst unbedingt Deinen Willen durchsetzen, egal was Du für vernunftige Antworten bekommst. So verhalten sich nur Kleinkinder. Mehr habe ich Dir zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.

xxTOxx
Beitragsersteller

Warum darf ich als minderjährige keines kaufen? Außerdem... meine Katze würde ich auch nicht in mein Zimmer lassen.

Margotier  16.11.2015, 16:30
@xxTOxx

Warum darf ich als minderjährige keines kaufen?

So langsam frage ich mich, ob wir hier alle einem Troll antworten...

Sollte die Frage ernste gemeint sein: Du kannst keine Meerschweinchen kaufen weil Du nur eingeschränkt geschäftsfähig bist.

Dazu kommt noch, dass Dir lt. Tierschutzgesetzt mit 15 überhaupt noch kein Tier verkauft werden darf.

verreisterNutzer  16.11.2015, 16:31
@xxTOxx

Weil Du nach dem Gesetz nicht geschäftsfähig bist. Du willst also wegen übertriebenem und unlogischem Wunsch nach Meerschweinchen Deine Katze aussperren? Sorry, aber ich habe dafür keinerlei Verständnis

1. NIEMALS ein Meerschweinchen alleine halten, das ist tierquälerei und kann in der Schweiz sogar bestraft werden. Mind. Zu 2-3.
2. Dass kannst du nicht schaffen. Schweinchen werden sehr laut wenn sie etwas wollen oder spielen oder wenn sie einsam sind
3. Kannst du so ein Tier nicht einfach verstecken
4. Das saubermachen wird alleine auch echt schwierig
5. LASS ES EINFACH! Rede lieber mit deiner Mutter.

xxTOxx
Beitragsersteller

ok

SamiKeeks  16.11.2015, 16:44

Ausserdem braucht ein Schweinchen 1 quadratmeter Platz. zwei brauchen dann mind. 2 Quadratmeter (logischerweise) wie willst du das geheimhalten? ausserdem den Käfig kaufen? Häuser, Spielzeug etc.? sowas muss regelmäßig erneuert werden und auf dauer nicht billig. wir zahlen pro Monat 30 euro für unsere 2 Schweinchen, also viel spass beim alleine bezahlen. und dass Krallen schneiden wird alleine auch ein Problem. ausserdem darf man dir kein tier verkaufen, erst mit 18. damit hat es sich für dich eh erledigt.

Vielleicht habt ihr ja sonst noch Tips , wie ich das gut schaffe.

Es gibt nur einen einzigen Tipp: vergiss das Ganze, Du kannst es nicht schaffen.

Du kannst das unmöglich alleine schaffen. Allerspätestens, wenn eins der Tiere mal mitten in der Nacht in die Tierklinik muss, bist Du an Deiner Grenze angelangt.

xxTOxx
Beitragsersteller

Wenn es soweit kommen sollte , sage ich das meiner Mutter natürlich. Aber ist jetzt auch egal. Ich hab mich eh schon dazu entschieden , es nicht zu machen.

xxTOxx
Beitragsersteller

@sabbelist Na super, du gehörst also auch zu den Menschen , die einfach so wegen einer Sache über andere urteilen. Ganz toll. Übrigens... ich bin gestern erst 15 geworden, ich hab es noch nicht so eilig mit dem Erwachsen werden. 3 Jahre lass ich mir da noch zeit. @Margotier Meerschweinchen kann man auch zu zweit halten. Außerdem kann ich , auch wenn ich minderjährig bin , mit meinem Haustier zum Arzt gehen.

Margotier  16.11.2015, 17:40
@xxTOxx

Außerdem kann ich , auch wenn ich minderjährig bin , mit meinem Haustier zum Arzt gehen.

Und wie kommst Du mitten in der Nacht oder sonn- und feiertags in die Tierklinik? Bezahlst mal eben 300 Euro für eine Not-OP?

xxTOxx
Beitragsersteller

Wieso sollte es in die Tierklinik müssen? Ich schau schon drauf dass es nicht krank wird , keine Sorge!

Margotier  16.11.2015, 16:28
@xxTOxx

Und wie willst Du verhindern, dass eins der Tiere (Meerschweinchen hält man mindestens zu dritt: einkastriertes Männchen und mindestens zwei Weibchen) krank wird?

Das ist schlicht und einfach absolut unmöglich.

Also 1 ich würde nicht einfach es so verheimlichen glaub mir deine Mütter wird es 100% merken und dann wird das nicht so schön.. Glaub mir mach das nicht aber ist ja deine Entscheidung also ja meine Meinung.