Wie überrede ich meine Mutter unsere Meerschweinchen zu behalten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laßt Taten sprechen.Macht einen Plan.Jede ist jeden zweiten Tag dran und abwechselnd wird sauber gemacht.Ohne Wenn und Aber.Und ohne ein Wort zu verlieren.

Und wenn es zu spät ist,dann merkt ihr es euch fürs nächste >Mal.

Die Schweinchen sind auf euch angewiesen und können nichts dafür.Irgendwann seid ihr erwachsen und müßt auch selbständig andere versorgen:Hunde,Katzen,Vögel,Kinder,Eltern...

Ich verstehe euch sehr vielleicht könnt ihr eure Mutter mal zeigen., und ihr auch gegenseitig nicht mehr streiten könnt also wie schon geschrieben hast wegen meerschweinchenstall ausmisten vielleicht könnt ihr das zuzweit machen dann könnt ihr nicht so viel streiten mach doch einfach zusammen zu zweit das ja.

Emmavie19
Beitragsersteller

Dankeschön

Ich finde, die Sache ist eindeutig:

Ihr seid Euch der Verantwortung für ein Lebewesen nicht bewusst gewesen und jetzt gibt es Konsequenzen.

Ihr habt es doch bis jetzt nicht geschafft, Eure Mutter zu überzeugen und zu zeigen, dass ihr Verantwortung übernehmen könnt.

Wer sagt, dass ihr es JETZT plötzlich verstanden habt?

Ich würde das auch nur als leere Worthülsen verstehen und würde auch denken, dass ihr nach ein paar Wochen genau da weiter macht, wo ihr jetzt seid.

Steht zu Euren Fehlern und akzeptiert die Konsequenzen eures Handelns!

Überzeugungsarbeit hättet ihr viel früher liefern müssen und das habt ihr nicht. Und jetzt ist es zu spät.

Ihr macht einen Plan. Montag bis Sonntag und teilt darin auf, wer was wann macht. Den gebt ihr ihn der Mutter. Aber ihr müsst euch auch dran halten.

Emmavie19
Beitragsersteller

Dankeschön

Ich kann deine Mutter verstehen. Wenn ihr euch darum streitet, wer sich darum kümmert, dann seid ihr euch der Verantwortung anscheinend nicht bewusst. Ein Haustier bedeutet nun einmal, Verantwortung zu übernehmen. Wenn ihr dazu aber nicht bereit seid, zeigt ja auch nicht, dass ihr die Tiere liebt. Und genau das ist das, was eure Mutter damit sagt, beziehungsweise sagen will.