Meine Mum will unseren Hund zurückgeben;( Bitte Helft mir!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit "moegen" ist es nicht getan -was tut ihr den um eurer mutter bei der arbeit mit dem welpen zu helfen?

ein welpe mus alle 2-3 stunden raus -auch nachts..er muss betreut warden.

bist du fuer ihn da -vor der schule? nach der schule?

wenn ihr eurer mutter nicht helft, aber sie zu einem welpen ueberredet habt, kann ich verstehen, dass sie jetzt verzweifelt...

fuer den welppen ist es besser, dass jetzt verstaendige, liebevole besitzer gesucht earden - wenn ihr euch nicht bei der pflegeund betreuung abwechselt...

inicio  10.04.2015, 09:53

was ist jetzt passiert? wie geht es weiter?

danke fuer den stern

Deswegen sollte man so etwas immer vorher klären und erst wenn alles geklärt ist, erst einen Hund anschaffen. Ich denke deine Mutter hat sich das lange überlegt und an ihr bleibt die ganze Arbeit hängen, das ist oft so, das die Kinder den Hund drollig finden und die Mutter/Vater hat dann die Arbeit.

Du kannst jetzt nur noch versuchen mit deiner Mutter und de ganzen Familie einen Plan auszuarbeiten, wann wer mit dem Hund raus geht und wann wer alles andere macht.

Die Ausrede Schule gilt nicht, du kannst vor und gleich nach der Schule mit dem Hund raus gehen. Und wenn du Geschwister hast und die alte genug sind, können die auch raus gehen.

Wenn ihr euch nicht einigen könnt, ist es besser für den Hund und deiner Mutter wenn der Hund ein neues liebevolles zu Hause findet.

Gutes Gelingen :-)

Frag sie mal wann sie dich abgibt falls du zu asnstzrengend wir#st!!!

zum einen hat sie Veran twortung für ein Lebewesen übernommen. Und damnn hat sie dem gefälligst gerecht zu werden.

Zum anderen besser jetzt abgeben als in ein paar Monaten wenn alles versaut ist!

Wie alt ist der Hund denn? Hätte er nicht länger bei der Mutter bleiben sollen? Ab der 12. Woche ist das Allerschlimmste vorbei, und oft sind sie schon stubenrein. Mit vier Monaten hat man schon einen relativ gesetzten Welpen.

Bis zum zweiten Jahr können Hunde immer wieder phasenweise sehr schwierig und anstrengend sein, umso schlimmer, je weniger Erfahrung und Wissen über Hundeerziehung man hat.

Wir können überhaupt nicht überblicken, ob es für den Hund und Deine Mutter besser wäre, sie würde ihn wieder abgeben. Wenn sie aber nicht mind. drei Stunden übrig hat für ihn und die nötige Ruhe und Gelassenheit, dann kann der Hund noch wesentlich anstrengender werden.

hatte ich auch am anfang, bei meiner hündin, jtz ist bei mama wieder alles ok. ich bin dann gassi gegangen (bin ich auch davor), hab gefegt, gestaubsaugt... eingekauft für hundi.. und alles,weil meistens sagen die kinder dass sie das machen, aber schliesslich bleibt alles bei mama hängen.. vielleicht probiert IHR das mal. weil mit mögen/lieben ist der hund nicht versorgt (: viel glück