Würde mein Ex unserer Beziehung noch eine Chance geben?

7 Antworten

Ich würde ihn um ein Treffen fragen und offen und ehrlich mit ihm reden. Nur dann kannst du rausfinden ob es nochmal eine Chance gibt.

Ich finde auch, da du Schluss gemacht hast musst du jetzt kämpfen, wenn du ihn wieder haben willst.

Es könnte natürlich sein dass er abgeschlossen hat oder sich neu verliebt hat und dir nicht verzeihen kann. Aber es könnte auch sein dass er noch etwas für dich fühlt. Ich finde es komisch, dass er so emotional kalt reagiert nach so einer langen Zeit, dass verweist eher darauf dass er irgendwas fühlt.

Also einfach offen und ehrlich austauschen. Im Notfall mit einem Brief, wenn er dich nicht sehen will. Aber egal wie es ausgeht (also auch bei Ablehnung) die Konsequenzen daraus ziehen und entweder sich damit abfinden, dass es vorbei ist oder es nochmal glücklich zusammen versuchen :)

Was hast du denn vor!?

Liebst du ihn noch oder willst du einfach nur das eig gewohnte zurück?

Bekommst kein neuen der dir wirklich gefällt?

So eine Beziehung die 8 Jahre hielt beendet man nicht grundlos ?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honigkuchen416
Beitragsersteller

Sowas kann doch mal passieren das man jemanden verlässt und nach einer Trennung merkt nein es ist dieser eine und auch wenn fast 2 Jahre verschwunden sind aber ich vermisse ihn das ist ja wohl ein Zeichen

Hallihallo173  06.04.2021, 22:29
@Honigkuchen416

Naja. 2 Jahre mit einen anderen verbringen und dann irgendwann auf die Idee kommen das der verlassene ex doch der richtige sein könnte hört sich nicht unbedingt nach großer Liebe an . 🤗 hört sich eher nach fehlenden Alternativen oder zurück zum gewohnten oä an ! Sorry...

Lass ihn in Ruhe. Der Zug ist abgefahren, nach so langer Zeit noch ein „Ich will nicht mit dir reden, lösch meine Nummer“ ist eine deutliche Aussage. Das ist nicht frisches trennungs hin her drama sondern es liegt viel Zeit dazwischen in denen das alles abgeklungen ist also die intensiven Gefühle bei Trennungen und Streit. Seine Reaktion ist also wohl keine Kurzschlusshandlung oder aus den Emotionen raus sondern gut überlegt und entschieden. Lass ihn.

Wenn er nicht um dich kämpft kann es keine so große Liebe gewesen sein.

Zieh dich zurück,lösche du ihn. Wenn er nach spätestens 2 Wochen nicht auf dich zukommt kannst du dir jede Hoffnung abschminken.

Trotzdem wünsche ich dir von Herzen alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honigkuchen416
Beitragsersteller

Ich glaube er ist nicht ganz abgeneigt und natürlich will er mit zeigen das er nicht alles mit sich machen lässt aber er reagiert auf meine Signale und ich weiß nicht aber ich glaube er würde mich doch auch sofort löschen um den Kontakt zu vermeiden. Ob er das wirklich ernst meinte die Nummer zu löschen

Hallihallo173  06.04.2021, 22:01
@Honigkuchen416

Ich war mit meinen ex knapp 10 Jahre zusammen. Seit 3 Jahren getrennt. Wir haben heute noch ab und an Kontakt. Allerdings hätt er keine Chance...ich bin nur nett.zu ihm weil er lange Zeit ein wichtiger Teil meines Lebens war ! So geht's auch;-)

Primaluna  06.04.2021, 22:01
@Honigkuchen416

Ihr seid beide erwachsen und solltet in der Lage sein vernünftig miteinander zu kommunizieren!

Ich würde bei dem Verhalten davon ausgehen, auch wenn es Dir weh tun wird, Du bist ihm mittlerweile gleichgültig.

2 Jahre sind eine lange Zeit und Du weißt sicher nicht, was sich für ihn in dieser Zeit alles ereignet hat!?

Ich würde meine Finger still halten und darauf warten..meldet er sich bei mir oder sind seine Worte ernst zu nehmen! Mach auf keinen Fall den Fehler und klette!

Nach einiger Zeit wirst Du einsehen müssen, meldet er sich nicht, Deine Hoffnung begraben zu müssen!

Ich wünsch Dir alles Gute denn...die Hoffnung stirbt zuletzt!

Honigkuchen416
Beitragsersteller

Naja er hat sich in den 2 Jahren auch bei mir gemeldet und den Kontakt gesucht aber ich wollte das nicht. Im letzten Jahr hatten wir ein Treffen aber danach war wieder alles still um uns. Und nun wollte ich den Schritt mal wagen

amdros  06.04.2021, 22:46
@Honigkuchen416

Ich denke..Du wirst ihn aufgeben müssen!

Hätte er Dich noch im Blick, dann würde er anders reagieren.. hätte er mit Sicherheit schon im vorigen Jahr wieder versucht Dich für sich zu gewinnen.

Glaub mir..der Zug scheint abgefahren zu sein!