Wie findet ihr das verhalten von eurem expartner?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Finde ich nervig 83%
Finde ich süß 17%

17 Antworten

Finde ich nervig

Hey,

dein Ex-Freund oder deine Ex-Freundin hat noch nicht mit dir abgeschlossen und empfindet noch große Gefühle für dich. Ich weiß jetzt nicht, wie lange die Trennung schon her ist, aber das Verhalten der Ex ist nicht in Ordnung.

Daher wäre es ratsam, wenn du den Kontakt zu ihr abbrichst und sie in nächster Zeit erstmal nicht wieder siehst. Denn bei jedem Treffen wird sie immer die Hoffnung haben, dass sie dich zurückgewinnt. Sie muss mit dir abschließen und das kann sie nur, wenn sie dich erstmal nicht mehr sieht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Finde ich nervig

Krankhaftes festhalten ist nie süß. Es ist für beide Seiten nicht gut. Dich nervt es und für ihn ist es einfach ungesund. Allerdings ist sehr schwer fast unmöglich das so einen Menschen in dieser Situation zu erklären. Ich war selbst mal die Person die krankhaft festgehalten hat.. Man hat einfach nicht wirklich eine klare Sicht auf die Dinge und sieht nur gute Dinge und alles was schlecht ist nimmt man garnicht wirklich war. Das einzigeste was du tun kannst ist ihm weiter zu sagen das es vorbei ist und er daran nichts ändern kann, er es akzeptieren muss. Und ihm sehr sehr liebevoll empfehlen sich Psychotherapeutische Hilfe zu suchen.

Finde ich nervig

Daher ist oftmals auch ein Kontaktabbruch sinnvoll. Der Andere hat dann auch Zeit über die Beziehung hinwegzukommen und sich auf seine Zukunft, einen neuen Partner einzulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Finde ich nervig

Schluss ist Schluss und wenn mich der/die Ex dann immer noch nervt, würde ich den Kontakt komplett abbrechen.

kittyka1  05.02.2020, 11:49

Ganz ehrlich? Dann möchte ich dich mal in der Situation erleben. Aber soweit könnt ihr wohl nicht denken :)

Munga01  05.02.2020, 12:06
@kittyka1

Ich bin inzwischen zweifache Großmutter.

Von daher denke ich schon, dass ich über eine gewisse Lebenserfahrung verfüge und sogar denken kann.

Jedenfalls würde ich mich nie jemandem Aufdrängen.

Und Belästigungen finde ich auch unschön.

kittyka1  05.02.2020, 12:09
@Munga01

Ach und wenn sich jemand einfach mal eben so trennt, vielleicht nach ein paar Jahren, nimmst du das einfach so hin?

Munga01  05.02.2020, 12:23
@kittyka1

Man kann niemanden zu einer Beziehung zwingen.

Man kann aber zusätzlich Hass schüren, wenn man sich aufdrängt.

Übrigens ging meine letzte Beziehung über 25 Jahre lang und ich habe die Trennung akzeptiert.

Ich würde mich zunehmend bedrängt fühlen. Weil sie das Nein nicht akzeptieren will oder nicht möchte. Ich würde ihr die Ansage nochmal sagen, so dass sie es richtig kapiert kann auch ein bisschen hart sein.