Würde media markt eine Finanzierung bei einem 450€ neben job annehmen bei einer Nintendo switch?

7 Antworten

Die Chance ist sehr gering. Du könntest es aber mal bei Otto.de versuchen. Die tuen nämlich meistens am Anfang eine Anzahlung verlangen und danach erst den Rest in Raten.

Otto hat mir damals so einiges ermöglicht, wo alle anderen mein Raten-Handy abgelehnt habe…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Turbomann  20.11.2022, 17:50

Ich glaube nicht, dass Otto beim Erstbesteller gleich eine Ratenzahlung genehmigt, denn die holen auch Schufa Auskunft ein und das geht sofort..

Baumeister98  20.11.2022, 17:51
@Turbomann

Glaub mir, meine Schufa war Katastrophal und jeder hat es abgelehnt. Otto war der einzige Anbieter der es akzeptiert hat aber auch „nur“ gegen eine Anzahlung, wie oben bereits erwähnt.

Turbomann  20.11.2022, 17:54
@Baumeister98

Dann hast du eben Glück gehabt, aber dann hat nicht Otto das akzeptiert, sondern die Bank mit der Otto zusammenarbeitet.

aber wenn man wegen 300 Euro einen Kredit aufnehmen muss, nur weil man nicht etwas warten will, dann ist das demjenigen sein Problem.

Hatte 950€ Ausbildungsgehalt und wurde bei nem Betrag von 300€ abgelehnt, also eher unwahrscheinlich. Die Chance ist gering wenn du keinen festen Arbeitsvertrag hast (bei 450€ ist ja meist auch befristet)

Dragon255
Beitragsersteller

In meinem fall arbeite ich bei meinem Vater

Turbomann  20.11.2022, 17:41
@Dragon255

Warum leiht dir dein Vater nicht die 300 Euro und du zahlst es ihm zurück? Dann brauchst du keinen Kredit.

Turbomann  20.11.2022, 17:49
@Turbomann

Aber wenn du ihm was verheimlichst, dann findet man ganz schnell heraus, wie es wirklich mit deinen Finanzen aussieht.

Da du ja gegen fast alle Kommentare dagegen bist, wenn dir User raten, erst zu kaufen, wenn du das Geld zusammen hast, dann wirst du wohl das tun müssen, was du tun willst.

Aber für etwas Schulden zu machen, nur weil man was unbedingt haben will (Schnäppchen wegem den blöden Freitag), dann ist es deine Sache.

Ob eine Finanzierung genehmigt wird oder nicht entscheidet nicht Media Markt sondern deine Bank.

Media Markt nimmt alle Daten auf, schickt eine Anfrage auf Finanzierung raus und innerhalb weniger Minuten kommt von der Bank ein OK oder nicht OK.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Entwickler bei Mercedes-Benz

Nein, da den Kredit nicht Mediamarkt vergibt, sondern die Hausbank.

Dragon255
Beitragsersteller

Wieso dann nein

Schimeck  26.11.2021, 00:15
@Dragon255

Weil du mit Deinen 450 Euro im Monat keine Bonität besitzt.

Dragon255
Beitragsersteller
@Schimeck

Aber ich arbeite bei meinem Vater macht das irgendwie einen Unterschied? ich werd ja definitiv nicht da raus fliegen und mache das schon seit nem Jahr

Schimeck  26.11.2021, 00:21
@Dragon255

Dann nimm Deinen Vater als Bürgen mit. Ohne Bürgschaft sehe ich schwarz.

Leg dir doch drei Monate lang, jeden Monat 100 Euro weg und kauf sie dir dann. Klar musst du dann halt noch warten, aber was solls. Eine Finanzierung wirst du nicht bekommen.

Dragon255
Beitragsersteller

Weil sie grad wegen Black friday billiger ist.