Würde man sterben wenn man die pflanzen "engelstrompete" ESSEN würde?

8 Antworten

Naja, sie sind mitunter eine der stärksten Hallozinogene. Verkrampfung der Gesichtmuskulatur nebst staarem Blick, kaltem Schweiß und die Tatsache das man aussieht wie ein Leichentuch...können ja. Sicher. Kommt auch immer auf die Dosis. Wenn es zum Halsschlagaderpochen kommt, einhergehend mit Atemnot kann man schon kollabieren. Liegt man dann noch ungünstig (auf Rücken) und erbricht sich womöglich...

Wenn Puls schneller und schneller läuft, Extremitäten sich automatisieren und Intensität (Erscheinungen) zunimmt, die Augen leiern , Mimik sich verzerrt und vor dem Mund weißer Schaum bildet und man von Krämpfen geschüttelt die Gliedmaßen verdreht sowie abwechselt murmelt und schreit wirds kritisch. Wenn man das "überstanden" hat beruhigt es sich langsam und fällt Tiefschlaf.

Von der Gefahr der Atemlähmung abgesehen kann man in ein Delirium der Bewußtlosigkeit fallen. Kann besonders wenn man alleine ist schon böse enden.

Bei Überdosierung sollte man abhängig von Dosis der Person gut zureden ihr Ruhe verschaffen, grelles Licht meiden Klinisch vielleicht Magenspülung oder Physiostigmin verabreichen.

Je nachdem, wie viel du davon zu dir nimmst. Da die engelstrompeten Zuchtformen der wild wachsenden Datura Stramonium sind, hilf dir der link vielleicht weiter: -> http://www.gifte.de/Giftpflanzen/datura_stramonium.htm Sonst schau mal bei Wiki nach

Terezza  24.05.2011, 21:11

man kann die nicht dosieren, die toxine sind zu unterschiedlichen zeiten unterschiedlich verteilt.

unter Umständen, ja. Wenn du Glück hast, findest du dich auf der Intensivstation wieder oder hast einfach nur einen verdammt miesen Horrortripp, der dich evtl. in die Geschlossene bringen könnte, weil du dir möglicherweise irgendwelche Körperteile im Wahn abgeschnitten hast. Lass die Finger von dem Zeug, das ist eine Zierpflanze, keine Genusspflanze! Sichere Dosierung ist so gut wie unmöglich! Wer sowas konsumiert, ist selber Schuld, wenns in die Hose geht!

Hannspree
Beitragsersteller

ich werde sie essen!

BerndLauert  24.05.2011, 19:40
@Hannspree

dein Leben wird höchstwahrscheinlich danach nicht das selbe sein! Lass den Quatsch und vergiss deine dämlichen, pubertären Suizidgedanken! Das sind lediglich Phasen, die vorüber gehen!

Hannspree
Beitragsersteller
@BerndLauert

es ist aber grade mehr passiert als das ... du hast doch keine ahnung ... auf meiner schule werde ich überalll und bei jedem gehasst nicht nur nicht gemocht ich werde GEHASST! und ich werde ausgelacht und gemobbt .... das kann ich leider nicht mehr mit machen .... mir gehts shcon sogar so schlecht das ich nicht mehr weinen kann ...

BerndLauert  24.05.2011, 20:05
@Hannspree

das ist nicht schön, aber eben nur eine Phase! Du bist nicht der einzige Mensch, der sowas erlebt/e. Du musst dich öffnen. Suche den Rat eines Erwachsenen, wende dich an deine Lehrer, deinen Schulleiter, deine Eltern. Lass dir helfen, geh zu einem Psychologen. Beantrage einen Schulwechsel. Viele Wege führen zum Ziel. Suizid ist keine Lösung! Auch, wenn man sich manchmal wünscht, dass es eine wäre. Du brauchst dich nicht mobben lassen! Die Schwachen sind die, die mobben, nicht du! Zeig ihnen, dass du dich nicht weiter von ihnen heruntermachen lässt! Wenn du niemanden zum Reden hast, wende dich an irgendeine Telefonseelsorge (oder Ruf beim Domian an, der kann dir auch weitere Hilfe anbieten!).. oder wende dich meinetwegen ans Jugendamt. Irgendwer wird dir 100% aus deiner Situation helfen! Du musst nur den ersten Schritt machen!

Hannspree
Beitragsersteller
@BerndLauert

ich bin aber alles selber schuld .... ich bin ein schlechter mensch und ich schäme mich für meine persönlichkeit .... ich will niemanden mehr mit mir belästigen selbst wenn alles gute wird aufgrund meiner persönlichkeit wird wieder die selbe situation kommen

BerndLauert  24.05.2011, 20:18
@Hannspree

deine Aussage zeugt von einem schwachen Selbstwertgefühl und Depressionen.. so absurd es für einen betroffenen klingen mag, aber es gibt Hilfe in Form von Therapien. Abgesehen davon scheinst du noch in der Pubertät zu sein. Es ist normal, dass man in dieser Zeit oft Identitätskrisen erlebt und Dinge denkt, die sich nicht logisch erklären lassen. Du darfst dir nicht die Schuld an der Situation geben, es ist einfach falsch! Und jetzt sag bitte nicht, dass ich "keine Ahnung" hätte. Jeder Mensch war in der Pubertät und viele haben Situationen erlebt, in denen sie Dinge dachten, die sie hinterher als Erwachsener nicht mehr verstehen. Lass dir helfen! Es gibt immer einen Weg. Grad als Teenager sind viele Probleme nur kurzfristig! Das ist es nicht wert, dafür alles hinzuschmeißen!

Hannspree
Beitragsersteller
@BerndLauert

ich bin es aber selber schuld! ich hab menschen hintergangen und belogen obwohl ich dies hätte nicht tun sollen, denn es waren meine freunde .... würdest du die ganze geschichte kennen würdest du meine situation verstehen mit der pupertät selber hat es jetzt nicht VIEL zutun zwar auch aber das ist nicht der entscheidende punkt. Und wie gesagt meine Mutter mein das wär blödsinn mir einen psychologen zu holen, denn ich soll ja angeblich keine probleme haben .... und ich möchte auch erst recht nicht mit ihr drüber reden

BerndLauert  24.05.2011, 20:29
@Hannspree

Dann wäre es nur zu legitim, wenn du diesmal deine Mutter hintergehst und dir woanders Hilfe suchst! Ich hab dir eben schon einige Möglichkeiten aufgezählt. Irgendwer wird dir garantiert helfen können.

BerndLauert  24.05.2011, 20:35
@Hannspree

dann werde ich nun den Betreiber dieser Seite sowie die Polizei informieren, damit sie dich zwangseinweisen lassen. Anders ist dir wohl nicht zu helfen! Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

DonRamon  10.08.2011, 14:49
@Hannspree

Friss das Zeug, mehr als Übel kann dir nicht werden. Leider hat Dr. Bernd auch keine Ahnung von psychoaktiven Pflanzen... ;-)

DonRamon  10.08.2011, 14:49
@Hannspree

Friss das Zeug, mehr als Übel kann dir nicht werden. Leider hat Dr. Bernd auch keine Ahnung von psychoaktiven Pflanzen... ;-)

ich hab welche auf meiner terasse! diese pflanzen sind in allen teilen giftig. sie enthalten eine vielzahl von alkaloiden, die einzeln und in kombiantion sehr giftig sind. der verzehr kann zu nierenversagen führen, was so ziemlich die schlimmste komplikation ist., verläuft oft tödlich. die anderen toxischen wirkungen sind vielfältig, die halluzinogene wirkung ist gering

mit anderen worten: es lohnt isch nicht, da gibts besseres!

Hannspree
Beitragsersteller

und was ist "besser"?

Terezza  24.05.2011, 21:16
@Hannspree

das darf ich nicht sagen. außerdem bezog sich mein statement auf die halluzigene wirkung und nicht auf die giftigkeit

Hannspree
Beitragsersteller
@Terezza

wieso solltest du das nicht dürfen ?

BerndLauert  24.05.2011, 21:09

beflügel den Fragesteller bitte nicht noch bei seiner Idee, sich umzubringen..

Terezza  24.05.2011, 21:15
@BerndLauert

hätte ich schreiben sollen: kannst ruhig essen, keine gefahr?

BerndLauert  24.05.2011, 21:18
@Terezza

nein, aber du hättest die anderen Antworten lesen sollen und daraus schließen können, was die Intention des Fragestellers ist!