Engelstrompete kaufen irgendwo möglich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pflanzen sind absolut passiv - wenn Du sie nicht zu Tee verarbeitest oder rauchst oder oder -- dann geschieht Dir gar nichts!
Ich habe seit über 20 Jahren Engelstrompeten, mittlerweile sind es 3 Sorten weiße, 3 gelbe, rosa und 4 schon fast rote Sorten.
Den Duft der Blüten zu schnuppern ist absolut ungefährlich.

Sieh Dir mal meine Pflegeanleitung an:
http://www.gutefrage.net/tipp/wie-pflegt-man-engelstrompeten-richtig-

Wenn Du Engelstrompeten bei Google eingibst, findest Du unter anderem auch die "Langenbuscher Gärten" - ein guter Engelstrompetenlieferant.

Brugmansie  01.06.2014, 00:12

http://www.engelstrompeten.de/sorten.html

Nimm keine der gefüllten Blüten, die sind schwieriger zu überwintern.
Ich wünsch Dir viel Freude an den schönen Pflanzen.

Wenn Du Fragen hast, wende Dich gern direkt an mich.

Spiesser05
Beitragsersteller
@Brugmansie

Sind Engelstrompeten stauden ? Also kommen sie jedes Jahr wieder ?

Brugmansie  23.06.2014, 23:00
@Spiesser05

Brugmansien verholzen - werden frostfrei überwintert - sind mehrjährig.
Datura (zB Stechapfel) ist krautig und einjährig.

Aber schau Dir doch einfach meinen Tipp an!

Brugmansie  27.07.2014, 23:20

Ich bedanke mich für den schönen Stern.

Datura kannst du in guten Gartencenter kaufen, ansonsten kannst du sie Online bestellen, einmal eine Pflanze, kann man unzählige Ableger machen. Zur Giftigkeit, einen Salat würde ich davon nicht machen, aber auch nicht von Maiglöckchen, Goldregen oder Fingerhut. Es gibt Datura die sind samenvermehrbar, und bilden Samenkapseln, da sind halizonugede drin. Die Stecklingsvermehrten sind ungefährlich, die gab es im April sogar bei Aldi zu kaufen

Brugmansie  31.05.2014, 23:53

Datura ist krautig und einjährig.
Brugmansie verholzt und ist (frostfrei im Winter) mehrjährig.
Samenstände gibt es auch bei Brugmansien.

Ansonsten hast Du recht.

man kann die auch als rauschmittel nutzen, ist aber gefährlich, weil die letale dosis schwierig abzuschätzen ist

eisenhut ist die giftigste pflanze europas und die bekommst du auch so

eigentlich reicht es, wenn man die nicht isst

scatha  18.06.2014, 12:39

Es ist auch gefährlich weil man zwischen sinnlicher Wahrnehmung und Einbildung nicht mehr unterscheiden kann. Man fängt an zu "spinnen"

Die sind legal, eine wächst z.B bei meinem Nachbarn im Garten :D

Die hab ich letztens noch im Supermarkt gesehen. Und bei meinem Opa im Garten!