Würde man seine Feinde verwirren wenn man als deutsche in Fremdsprachen zu Gott betet ( nicht Englisch)?

5 Antworten

Das verwirrt niemanden, wenn man in einer Fremdsprache betet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango
verreisterNutzer  01.02.2024, 06:48

Die verstehen meistens spanisch und französisch auch oder ? Also die Feinde

Das klingt in der Tat etwas verwirrend.

Wer sollte dein Feind sein?

Wenn ich hier deine Fragen lese, dann solltest du in einer Sprache beten die du selbst nicht verstehst, denn dein grösster Feind bist du dir selbst 🥴.

Wenn du aber in Gemeinschaft mit anderen betest, dann solltest du so beten, dass die anderen dich verstehen in dadurch auch deinem Gebet zustimmen können wenn es richtig ist vor ihren Augen.

Zudem der Psalm 91 gilt nur für Christen, die wirklich in Christus sind.

Die ihn durch Aufnahme zu ihrem Bewohner gemacht haben.

Und die dadurch sein Tempel sind.

Denn Gott beschützt nur das seine und nicht das Fremde.

Da du aber wohl nicht an ihm interessiert bist, an ihm persönlich, wirst du ihn auch nicht haben.

Und somit stehst du nicht unter seinem Schutz.

Das ist es ja, was dich dazu bewegt, dass du selbst dich beschützen musst.

Was also willst du?

Was verspricht du dir davon ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
verreisterNutzer  01.02.2024, 06:57

Du hast garkeine Ahnung also Urteile nicht . Ich bin Gottes Kind

Kosmike  01.02.2024, 11:58
@verreisterNutzer

Also, deine Fragen hier kann ich lesen und daher denke ich, dass ich sehr wohl beurteilen kann.

Auch wenn du meinst ein Kind Gottes zu sein.

Bei all dem was du hier bisher geschrieben hast und den Fragen die du stellst, ist es kaum möglich, dass dein Gott der Gott Israels ist.

Und das sagen ich dir auf der Grundlage dessen was die Bibel sagt.

Dem Evangelium Christi, wie es durch die Apostels vermittelt wurde auf der Grundlage der Propheten des AT mit Jesus als Eckstein.

purushajan  01.02.2024, 15:54

"Denn Gott beschützt nur das seine und nicht das Fremde."

kennst du irgendetwas in der schöpfung gottes, das gott fremd ist?

er hat die gesamte schöpfung gemacht, und darum ist die gesamte schöpfung das Seine, nicht nur irgendeine ausgewählte glaubensgemeinschaft. wer glaubt, gott würde zwischen seinen und fremden glaubensgemeinschaften unterscheiden, hat die allgegenwärtigkeit gottes leider noch nicht verstanden.

Kosmike  01.02.2024, 18:21
@purushajan

Ich schreibe hier aus der Sicht des Gottes Israels dem Gott aller Götter.

Und der macht klar einen Unterschied zwischen dem seinen und dem was nicht ihm ist.

Wer ihm nicht glaubt der ist nicht sein.

Auch Israel hat er ja als sein Eigentumsvolk aus allen Völkern auserwählt.

Dass er alles geschaffen hat und in allem ist, das ist hier nicht die Frage und darum geht es auch nicht.

Denn ohne ihn lebt kein Mensch, er kennt jeden persönlich und sogar die Anzahl deiner Haare.

Der Feind kann alle Sprachen