Würde man jemanden anlächeln,den man garnicht mag?

8 Antworten

Das kommt auf die Situation an, manchmal ist es besser die Etikette zu waren um des Friedens Willen (zbsp. zur Weihnachtszeit)

Klar. Wenn man froh ist lächelt man, da ist es auch egal wer vor einem steht. Oder wenn man denjenigen den man nicht mag so richtig aufregen möchte, dann damit das man ihn anlächelt. Lachen ist die beste möglichkeit jemanden ohne große Mühe wütend zu machen;)

Für mich gibt es zwei Fälle
1. Die Person war nicht nett zu mir/ "hat mir was getan". Da lächle ich definitiv nicht
2. Ich mag die Person aufgrund ihres Charakters nicht, sie war aber immer nett zu mir. Da lächle ich schon.

Ich denke, das kommt irgendwie gekünstelt rüber. Du magst zwar diese Person nicht, lächelst sie aber an.

Vertreter würden sowas z.B. machen, wenn sie etwas verkaufen wollen.