anlächeln bedeutung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedeutung:

-- Sympatiebekundung

-- Findet Gefallen an dir

-- Positive Körpersprache, möchte dich kennenlernen

-- Ist ein freundlicher Mensch

-- Hat gute Laune und gibt sie weiter

-- Flirtanfang

-- Aufforderung zum Ansprechen

elenore  09.01.2011, 07:16

Vielen Dank für den Stern!

Das Lächeln kann vieles bedeuten, Positives und Negatives. Es kann auch aufgesetzt sein, um die Meinung "Du nervst" zu verstecken.
Gute Verkäufer haben immer ein Lächeln bereit, wenn sie sehen, dass ein Geschäft zu machen ist.
Das als negative Beispiele.
Ich denke aber, ein Lächeln darf in den meisten Fällen als ein Vertrauenszeichen betrachtet werden. Ob es so ist, kann man nicht in den Mundwinkeln lesen, sondern in den Augen! Sie lügen nicht. Sie zeigen, ob das Lächeln echt und einladend ist.

Kann vieles bedeuten. Z.B. Selbstsicherheit (wenn man lang hinschaut), aber auch Unsicherheit (wenn man wegschaut oder den Blick senkt wenn der andere herschaut).

So pauschal erstmal garnichts.

Es kann heißen, dass einem die angelächelte Person symphatisch ist. Oder man will einfach nur höflich sein oder freundlich wirken oder what not.

Kommt drauf an wie es dich angelächelt hat,es könnte Vielleicht auch nur Nett Gemeint sein.