Anlächeln freuen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lächeln ist in der nonverbalen Kommunikation ein Zeichen das ich nicht aggressiv gestimmt bin, und mich auch vom Gegenüber nicht bedroht fühle.Also eine klassisches Entspannungsgeste, und ein Zeichen der Bereitschaft zur friedlichen Kontaktaufnahme. Somit ist Lächeln ein durch und durch positives Signal, das als wohltuend und animierend empfunden wird. Daher wird auch so oft zurück gelächelt . Folglich kann man durchaus behaupten, das Lächeln Freude bereitet😁😌😏

Freuen?  Ich weiß nicht - aber man lächelt unwillkürlich zurück (ich jedenfalls) und ein freundlicher Mensch macht einfach auch gute Laune.

Aber klar doch so lange du es ernst meinst kann es so manchem Menschen ( vor allem älteren Leuten ) sehr freuen. Vielleicht zeigen sie es nicht so, aber deine positive Ausstrahlung geht auf die über.

Na klar. Fast alle Leute die dir entgegenkommen starrten doch nur brummig auf die Erde. Lächele sie an und die Leute lächeln zurück :)

Klar. Warum denn auch nicht. Jeder freut sich über ein bisschen Freundlichkeit