würde ihr sowas eine 8/9 jähgie antun also auf den Boden zu schafe mit Matratze (sonst nix im zimmer) und für 3 wochen lang?

12 Antworten

Sofern die Matratze anständig ist, klar warum denn nicht?

Lattenroste sind v.a. dazu da damit die Matratze besser auskühlt und durchlüftet sonst kannst du irgendwann Probleme mit Schimmel und auch Milben bekommen aber das passiert nicht nach Wochen dafür braucht es eher Jahre, je nach Matratze. Das gilt umso mehr für kleine Menschen, die nichts wiegen, die brauchen keine extra Federung. Also einen Nachteil entsteht daraus für ein Kind nicht.

Ein komplett leeres Zimmer mit nur einer Matratze auf dem Boden ist allerdings ein trauriges Bild, das mich eher an eine Entführung als an ein Kinderzimmer denken lässt.

Es kommt auf die Umstände an. Wenn der Grund dafür ein Umzug, eine Renovierung, Sanierung oder dergleichen ist, ist das durchaus zumutbar und erklärbar. Der Raum sieht jetzt auch nicht unbewohnbar aus. In solchen Fällen sollte ein Kind im genannten Alter das auch einsehen können.

Ja, wenn es nur 3 Wochen sind sehe ich kein Problem dabei, das Kind findet es vielleicht sogar spannend.

Wenn es eine normale Mtarqtze ist und Bettzeug auch dann ja

Wenn es im Zeitpunkt anders nichg ginge, wieso nicht