Neue Matratze Nacken und Rückenschmerzen?

5 Antworten

Das kann schon sein. Entweder hast Du Schmerzen weil sich der Härtegrad oder die Liegefläche allgemein verändert hat oder es ist etwas mit der Matratze nicht in Ordnung.

Oh ja, wenn die Matratze, aus welchem Grund auch immer, nicht passt, dann kann das auf die Wirbelsäule auswirken. Die erste Frage von meinem Physiotherapeuten war, haben sie auch eine gute und passende Matratze?

ja, das ist mir auch schon passiert, schlaf mal 2-3 nächte auf der couch und schau, ob es besser wird

Und WIE!!! Wenn ich auf einer für mich nicht passenden Matratze liege, kommen die Schmerzen zuverlässig!

Früher brauchte es etwas länger, heute reicht EINE Nacht.

Das kann schon sein wenn du die verkehrte stärke gekauft hast. Nicht jede stärke ist für jeden Menschen geeignet.