Würde gerne selber einen turnanzug nähen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie soll denn der Anzug aussehen? Lange / kurze / keine Arme, lange / kurze / keine Beine? Je nach dem kannst du vielleicht den Schnitt eines Bodys oder Badeanzuges dafür verwenden?

Oder du hast schon einen Turnanzug daheim, der gut passt? Dann kannst du diesen als Vorlage nehmen (Nahtzugaben nicht vergessen).

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Akrobatikmaus
Beitragsersteller

Also ich habe einen mit kurzen Ärmeln zu Hause aber ich würde gerne einen mit langen Ärmeln nähen weiß jetzt aber nicht genau ob das noch zu schwierig ist :-/ vlt sollte ich eher erst mit einem kurzen anfangen :-/ Obwohl ich die, die langen Ärmeln Haben und unten kurz sind besser finde :-) Sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt:

Akrobatikmaus
Beitragsersteller
@Akrobatikmaus

Genau den wollte ich haben der war aber zu teuer deshalb habe ich einen anderen bekommen und jetzt ist der so günstig oh man wie ich mich ärgere das ich zu voreilig war... Den Anzug den ich jetzt habe habe ich noch nicht einmal auf einem Wettkampf benutzt :-( Da hätte ich doch den anderen nehmen müssen :-(

Schnuppi3000  04.11.2013, 17:10
@Akrobatikmaus

dann versuch doch entweder den, den du daheim hast als Vorlage zu nehmen, aber die Ärmel lang zu machen oder such dir ein Schnittmuster für einen Body und näh einfach Ärmel dran. Für die Ärmel kannst du evtl. ein Longsleeve als Vorlage nehmen.

Ob du lange oder kurze Ärmel dran machst, ist von der Schwierigkeit her egal.

Akrobatikmaus
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

ok aber wüsstest du woher ich ein Schnittmuster für einen body bekommen könnte? oder hast du zufällig einen? Und wenn ich meinen Turnanzug als Schnittmuster nehmen würde wie viel Nahtzugabe müsste ich nehmen?

Akrobatikmaus
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

Also ich hatte auch schon welche gefunden aber wollte mal fragen ob jemand ein kostenloses schnittmuster hat oder kennt?! Danke für deine Mühe und bitte für den Stern ;-)

Hallo, das ist ein schönes Projekt, Hier bekommst Du Stoff und Schnittmuster. Zu bedenken ist, dass der Stoff mit einer Overlookmaschine oder mit dem Overlookstich der Nähmaschine genäht werden muss, damit die Nähte elastisch sind. Viel Spass dabei

Anregungen zu rGestaltung findest Du hier http://www.christian-moreau.de/

Akrobatikmaus
Beitragsersteller

Danke auf der Seite hatte ich auch schon geschaut und habe auch schon einen von denen genommen :-)