Schnittmuster zum Nähen einer Weste?
Erster Mal Hallo und danke für das lesen :)
Frage steht eigentlich schon oben, aber ich schreibe dennoch etwas mehr dazu :) also, für ein cosplay (Bild) brauche ich so eine Weste. Stoffe und alles habe ich schon geholt. Das einzige was mir fehlt ist ein Schnittmuster! Habe jetzt den ganzen Morgen versucht selber etwas zusammen zu tüfteln, aber nach dem dritten missglückten mal, habe ich keine Lust mehr :(
Schneiden und zusammennähen kann ich noch so gerade, aber den Schnitt überhaupt erst einmal zu entwickeln... Nope... Vlt kommt das ja nach ein paar Jahren Übung, aber so lange will ich nicht warten :)
Also, weiß jemand wo ich evt ein Schnittmuster für eine ähnliche Weste finden könnte?
Vielen, vielen Dank schon einmal für antworten:)

3 Antworten
Hi. Bei Burda-style.de gibt es auch eine Rubrik "Kostenlose Schnittmuster zum Download". Die gibbet echt umsonst. runterladen, ausdrucken und loslegen :-) viel Spass.
lg Elly
Bei www.alfatex.de oder www.burda-style.de/com findest du bestimmt das was du brauchst.Ich habe in Handels üblichen Fachzeitschriften (Meine Nähmode,Sabrina Mode,Burda-style, Ottobre und Co.)so was vor nicht so lange Zeit gesehen.Oder kopiere schnittmuster (You Tube Videos schnittmuster kopiren)von T-shirt oder Hemd.Schau bei You Tube auch nach Schnittmuster selber machen ,vielleicht reicht dir das um schnit selbst für Weste zu machen.Tema Kleid,Hemd und T-Shirt ist gut .Davon kannst du ableiten für Weste.Ich weiß nicht ob Weste dort auch da ist.
Viel Glück 🍀
Kommt drauf an wieviel du investieren willst!
Ein umfassendes Werk mit 280 Standardschnitten und Anleitung zum Entwickeln/Abwandeln von Schnitten ist dieses hier: http://www.lutterlohsystem.de/zuschneidelehrwerk/zuschneidelehrwerk-der-goldene-schnitt.html
Kann man dann ein Leben lang gebrauchen, nicht nur für cosplay-Kostüme!