Würde gerne bei der polizei arbeiten aber wird wohl nie klappen?

5 Antworten

Der erste große Fehler ist, dass du Kripo und spannende Fälle gleichsetzt.

Einen Direkteinstieg in die Kripo gibt es nur in 4 Bundesländern und selbst wenn man es da schafft, ist Kripo erstmal Schreibtischarbeit und Computerecherche.

Und wenn du dabei was Spannendes rausfindest, machen den finalen Zug dann meist spezielle Einheiten. Dein "Verlust" ist also evtl gar nicht so groß wie du denkst, denn Büroarbeit gibt's genügend außerhalb der vielen Kripobereiche.

Gruß S.

Wenn es dein Traum ist dann musst du auch was dafür tun.

Unsportlichkeit kann man angehen indem man was tut. Laufen, Ausdauer und Kraft kann man trainieren.

Wer Angst vorm Autofahren hat sucht sich professionelle Hilfe. Schau ob es in der Nähe Fahrschulen gibt die mit Psychologen zusammenarbeiten und sich auf so was spezialisiert haben.

Deine gesundheitlichen Probleme kann ich nicht einschätzen. Der Sport kann dir aber dabei eventuell helfen.

Grundsätzlich solltest du mal schauen ob du nicht selbst aktiver werden kannst, das wir dir im Leben auch helfen, egal ob es für die Polizei reicht oder eben nicht. Dem hinterher trauern bringt dich jedenfalls nicht weiter. Gestallte dein Leben aktiv, nicht passiv.

Melde dich bei der Polizei deines Bundeslandes oder der Bundespolizei.

Schildere deine Probleme und gemeinsam werdet ihr eine Lösung finden.

Ob es aber klappt weiß keiner, mach dir keine zu großen Hoffnungen.

lg

Im wirklichen Leben wird die Kriminalität von der Polizei eher verwaltet als bekämpft. So spannende wie im TV ist es quasi nie und schon gar nicht jeden Tag für jeden.

Insofern sei nicht traurig.

Aber leider habe ich zwei Probleme
1) ich bin sehr unsportlich, habe starke Plattfüße und Rückenprobleme
2) habe ich große Angst vorm Autofahren

Erledigt.

mein Traum war es schon lange bei der Kriminalpolizei zu arbeiten und spannende Fälle zu bearbeiten.

Und das ist ein Fehler. Man bearbeitet keine "spannenden Fälle" ala Tatort oder TKKG.

Man ermittelt langanhaltend, mit Ausdauer und fleißig, das Meiste davon jedoch ist eher langweilig und nervtötend. Du darfst dann z.B. eine Palette Kontoauszüge eines Betrügers durchackern, um ihm auf die Schliche zu kommen. Dafür hockst Du mal 6 Monate jeden verdammten Tag an einem Schreibtisch und machst nichts anderes.

Mit "spannend" hat das zu 99,9% nichts zu tun, da ist mehr Spannung dabei, vor dem Dienst noch beim Bäcker anzuhalten, um sich ein Brötchen zu kaufen.

Und hast Du das Ergebnis raus, macht die Festnahme eventuell eine Zugriffseinheit, aber man ruft Dich dann nach einer Weile an, wenn man ihn hat. Füüüürchterlich spannend.....