Albtraum ist zur Realität geworden?

2 Antworten

Entspricht eher einem Selbstzweifel, also eine Art Erwartungshaltung, die sich dann selbst erfüllt. Zukunftsträume sind selten und außerdem wird das Zukünftige in der Regel durch Symbole ausgedrückt und nicht so wie es wirklich geschieht gesehen, das ist noch wieder seltener.

Ich hatte früher große Zeitprobleme in meinen Arbeiten, eine Tasse Kaffee, dass mir die Schweißperlen von der Stirn rollten und Lehrer fragten, ob es mir gut ginge, sorgte neben guter Vorbereitung später dafür, dass ich am schnellsten fertig war.

Das Beste ist, man hat Mitschüler zum gemeinsamen Lernen, das gibts in der Schule irgendwie zu wenig, weil Hausarbeiten daheim allein bearbeitet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Erst Mal ist das nicht so schlimm, weil es ja mehrere Arbeiten gibt. Das ist ein Psychotrick, wenn man so was träumt und es war wird. Bei zwei Aufgaben und einem guten Schüler hat aber eher der Lehrer versagt und es war Zufall