Würde euch sowas provozieren?

20 Antworten

Da ich über einen ziemlich großen Wortschatz verfüge, habe ich wohl gar keine typischen Wörter, die man mir "klauen" könnte.

Zudem hat niemand ein Copyright auf einzelne Wörter, es sei denn es sind Produktnamen, die Du Dir ausgedacht und geschützt hast, oder Werbeslogans etc.

Nein, denn ich habe mich selbst schon dabei ertappt, dass ich Wörter von Freunden übernommen habe. Für mich übrigens ein Zeichen der Wertschätzung, so dass ich mich insgeheim gefreut habe, wenn es umgekehrt auch so war.

Davon abgesehen ist das natürlich auch ein bisschen sachverhaltsabhängig. Wenn die Wörter zB zum Nachäffen übernommen werden, ist das nicht mehr nett, sondern tatsächlich provokativ.

Nachahmung ist der höchste Ausdruck der Bewunderung.

(mir unbekannte/r Urheber/in).

Von daher: Nein. Das würde mich nicht stören. Zum Einen deshalb, zum Anderen weil spöttische Imitation derart kindisch ist, dass ich mich gar nicht weiter mit der Person befasse und zum Dritten weil mein Vokabular zu umfangreich ist, als dass sich jemand "typische Wörter" von mir "klauen" könnte.

Ich gehöre nicht zu der Generation die keinen Hauptsatz ohne "Alter/ Diggah/ Brudah" oder ähnlichem Unsinn bilden kann und Kraftausdrücke verwende ich ebenfalls kaum bis gar nicht.

ich weiß nich ob ich typische wörter habe aber wenn ich mit freunden viel mache hat man ja öfters so inside witze und sprüche und so und da hats mich dann schon mal zumindest bisschen genervt wenn dann jemand den man nich wirklich kennt versucht da mit zu machen obwohl es eben halt keinen sinn macht wenn man es nich versteht

ich hab dann nichts gegen die person aber finde es komisch wenn man so auf krampf versucht bei anderen mitzureden

normal mitreden geht auch so und wenn man sich ein bisschen kennt und den kontext von so sachen versteht ist es anders dann kann man ja so witze auch mitmachen

Nein, ich finde sowas süß. Das zeigt mir, dass jemand schon so viel Zeit mit mir verbracht hat, dass er meine Sprache von selbst übernimmt. Das ist ein ganz natürliches menschliches Verhalten. Wenn man jemanden sympathisch findet und als Teil seines Rudels sieht, passiert das automatisch.