Würde euch ein Schweizer Akzent in einem YouTube video stören?

7 Antworten

Ein Akzent nicht, aber bei Schwiizerdütsch schalte ich ab ;)

finessejustin
Beitragsersteller

Freut mich zu hören haha. Ich bin Schweizer und mein Hochdeutsch ist relativ akzentfrei aber man hört halt noch ein bisschen raus. Aber die meisten denken ich sei Österreicher xD

KeyboardHero  02.09.2024, 21:53
@finessejustin

Ja, in unseren deutschen Ohren klingen eure Akzente gleich, obwohl ICH sie schon als Sprachliebhaberin unterscheiden kann.

By the way: ich finde euch cool und hatte viele Flirts mit Schwiizer Männer 😆

Hab ich kein Problem mit, finde ich einen angenehmen Klang

Nein, müsste mich nur dran gewöhnen.

LG

Natürlich nicht. Seltsame Frage.

finessejustin
Beitragsersteller

Finde die Frage nicht seltsam. Gibt viele Leute, die was gegen Akzente haben deshalb wollte ich hier fragen ob das bei euch so der Fall ist. Aber wie es aussieht nicht :D

jo135  02.09.2024, 22:03
@finessejustin

Ich empfinde affektiert bundesdeutsche Akzente als unangenehm. Auch wenn die Sprecher meinen, sie sprächen „pääafäkt Hochdoitsch, wüaklich!“

Wieso das denn?

Schweizer sind sehr nett. Ich höre sogar Schweizer Pop. Ischt cool man.