Würde euch das stören/nerven?

Würde mich nicht stören 100%
Würde mich stören 0%

2 Stimmen

2 Antworten

Würde mich nicht stören

Stoeren nicht, aber der Platz wo man die Sprache sucht ist eigentlich oben neben der Navigation (und kann in dem Fall von Handy die Flagge oder die Abkuerzung EN sein).

max11887
Beitragsersteller

Hmm ja sollte ich vlt verändern.

Ich erwarte eine Einstellung für eine Sprache ganz oben, sehr gut sichtbar und erkennbar, sodass ich auch bei falscher Sprache erkennen kann, wo ich das ändern kann.

max11887
Beitragsersteller

Kannst du ja aber genauso gut rechts unten. Es ist IMMER in der rechten Ecke unten - egal wohin du scrollst

maja0403  24.09.2023, 15:18
@max11887

Können könnte ich. Ich will aber nicht. In vielen Shops ist es üblich, die Einstellmöglichkeit gleich oben zu präsentieren.

Bei dir geht es jetzt nur um Englisch/Deutsch. Also nicht wirklich ein Problem. Aber suche mal eine Spracheinstellung, wenn du weder die Schrift noch dir Sprache beherrschst.

Man sollte sich schon an Geläufiges halten. Gute Online Shops lassen den Nutzer für solche Basiseinstellungen nicht erst noch scrollen/suchen. Ach ja, und nicht jeder nutzt das Handy. Ich lehne die rudimentäre Darstellung via Handy grundsätzlich ab, weil zahlreiche Infos unterdrückt werden.

Falls es um Produkte rund ums Handy geht, die nur eine Handyversion rechtfertigt, sollte das in der Frage stehen. Davon gehe ich aufgrund der Infos jetzt nicht aus.

max11887
Beitragsersteller
@maja0403

Ich erziele meinen Traffic nur durch Tiktok, Youtube Shorts und Instagram Reels deswegen ist die Handy Darstellung am Wichtigsten.

maja0403  24.09.2023, 18:27
@max11887

Ändert aber nichts daran, den Quasi-Standard einfach außen vor zu lassen. Aber egal, mich hättest du nicht als Kunden, weil ich sowas nicht mag.