Würde es euch als Mann nerven, wenn ihr beim Ausgehen immer alles bezahlen müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ja 57%
nein 25%
kommt drauf an 18%

16 Antworten

ja

ich spreche mal aus meiner Perspektive als Frau: mich würde es sehr nerven. genauso wie ich mich ärgern würde, wenn jemand ständig für mich bezahlen wollen würde.

kommt drauf an

das kommt doch ganz darauf an, wie viel Geld der einzelne hat

nimm mal an, er hat das Geld (da gutsituierter Unternehmer) und sie hat gerade mal Mindestlohn

sie könnte ihn zu zahlreichen Events nicht begleiten, weil ihr das Geld dazu nicht reicht - er fährt in den Urlaub auf die Bahamas oder nach Tahiti, sie bleibt zu Hause

was soll daraus werden? nix oder?

genauso verhält es sich umgekehrt

-------------------------------------------------

Wir (mein Mann und ich) haben unsere Kompetenzen verteilt -einvernehmlich und gemäß den jeweiligen Fähigkeiten- ein Mein und Dein gibt es nicht, es gibt nur ein Unser - da ich der "Kassenwart" bin und somit die Kasse habe, zahle ich auch überall

nein

Nein, das hat mich noch nie genervt. Wenn ich eine Frau zum Essen eingeladen habe, habe ich selbstverständlich auch immer bezahlt.

ja

Es können auch mal beide zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kommt drauf an

Wenn sie Geldprobleme hat, ist es kein Ding. Aber ansonsten geht ein "immer" gar nicht. Ich will die Frau ja nicht erkaufen sondern eine selbständiges Gegenüber.

Und... wer das als Frau nicht selber komisch findet, braucht sich über andere Fehltritte des Gegenübers zumindest nicht wundern (ob das dann ok ist oder nicht, ist ne andere Frage).

Meine Meinung.