Würde es für euch ein Problem darstellen oder nicht, wenn eine Person für eine gewisse Zeit ein schlechteres Selbstbewusstsein hat?

BartLisaMaggie  30.08.2024, 20:00

Definiere Problem in diesem Kontext? Meinst du ob man dann z.B. sauer wäre, sich zurückziehen würde oder was genau?

BeantyLombers32
Beitragsersteller

Naja z.B. wenn die Person ein schlechteres Selbstbewusstsein hat, dass Ihr darauf sauer, empört reagiert, evtl. auch noch losgeht oder ob ihr sehr nett und Mitgefühl für ihn äußert

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich musste jahrelang selbst an meiner Selbstliebe und an meinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Daher wär ICH persönlich dem anderen in so einer Situation keinesfalls böse oder sowas.

Ich befürchte eher, dass ich sehr gern helfen wollen würde und das aber wahrscheinlich gar nicht wirklich fruchten würde.

Wenns dem anderen grade so geht, würd ich ihm da auch Zeit und Raum lassen bis die Person wieder besser klar kommt mit sich selbst.

Nein, eigentlich nicht. Gerade wenn man jemanden sehr gern hat oder ihn liebt, kann man über solche Dinge durchaus hinweg sehen. Ich bin aber allgemein keiner, der schnell "sauer" wird oder laut reagiert oder ähnliches - davon ist es auch immer abhängig. Ich kenne auch Personen, die sehr leicht reizbar und sehr unfreundlich sind und auch gegenüber Kindern oder dem Partner sehr schnell ausrasten und aggressiv werden.